Anschlaggummis hinten.?
Hallo zusammen, habe mit vor drei Wochen einen gebrauchten A 4 gekauft , habe ein Jahr Garantie bekommen , das Audi Zentrum ist in leverkusen, das ist der Händler der mir das Auto verkauft hat, ich selbst wohne in winterberg, 170 km entfernt, die Anschlaggummis sind nun defekt, und der Händler in leverkusen möchte das ich das Auto dort reparieren lasse , obwohl ein Audi Händler, inklusive Audi Werkstatt 7km von meinem Wohnort entfernt ist, den Kostenvoranschlag habe ich dem Audi Zentrum gesendet, 400 Euro, aber ich kann doch keine 340 km fahren, plus Wartezeit , dafür müsste ich mir einen Tag frei nehmen.
Ist das zumutbar oder bin ich im Recht?
LG und danke im voraus.
2 Antworten
Ja, das ist zumutbar. Zumindest, wenn es um Gewährleistung geht. Der Händler, von dem Du das Auto gekauft hast, ist Dein Ansprechpartner - niemand sonst.
Bei einer Garantie kommt es ganz genau auf die Garantiebedingungen im "Kleingedruckten" an.
Wenn der Händler SCHULDHAFT etwas verursacht hätte, was jetzt zu einen Garantiefall wird, könntest Du allerdings verlangen, dass der Händler das Auto bei Dir zuhause abholt und repariert wiederbringt.
Ok danke , das wusste ich nicht, so einen Fall hatte ich noch nie...ich warte mal ab was mein Verkäufer am Montag sagt. Danke euch. Schönes Wochenende. LG
Du bist leider im Unrecht. Dass Du so weit weg wohnst, braucht den Händler nicht zu interessieren.
Ja ist zwiespältig, aber bei 340 km ,sollte jedem Autohaus klar sein, das das für den Kunden keinen Sinn macht .
Guten Morgen. Ich habe gelesen , das es ein EU recht diesbezüglich gibt, das aussagt, das ich diese neue Werkstatt in meiner Nähe nutzen kann. LG Stephan