Anrufterror von Chinesen, was kann ich machen?

6 Antworten

Blockiere diese Anrufnummer. Niemals sollte man unbekannte Nummern zurückrufen!!!! Das kann richtig teuer werden!

Du siehst im Net ganz viele Telefonnummern, wenn Du solche wie diese recherchierst!

Schau mal, ob Du das polizeilich anzeigen kannst. Es gibt auch die Bundesnetzagentur, die man einschalten kann!

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Woher ich das weiß:Recherche

Sorry, aber wie kann man so dumm sein, auf solchen Anrufen auch noch zurückzurufen?

Die Anrufe werden vielfach automatisch gestartet und sobald du rangehst, dann wissen sie, dass deine Nummer real ist.

Das sind einfach Spamanrufe, dann bleibe halt gelassen und irgendwann hören die wieder auf.

Wenn du Glück hast, dann kostet dich der Rückruf nämlich ganz schön viel Geld, weil die Nummer umgeleitet werden können und du irgendwo im Ausland landest.

Vielleicht solltest du dich mal im Internet schlau lesen:

"die neuesten Betrugswarnungen"

Lasse die Leute anrufen, irgendwann sind die auch wieder weg.

Notfalls frage mal bei der Polizei nach, aber blockieren oder sperren bringt nicht viel, dann kommen eben die nächsten Spammer.

PunkVamp
Fragesteller

Das war nicht ich, das war meine Mutter, sie hat mit ihrem Handy zwei Nummern davon angerufen, von meinem Handy aus kam da kein Rückruf und ich bin auch nie rangegangen. Habe mir jetzt eine App runtergeladen, die alle unbekannten Nummern abblockt. Hoffentlich bringt das was.

Das hatte ich auch mal, war aber ein Deutschsprechender:

Der wollte unbedingt, dass ich einen klaren Satz sage, und deutlich bestätige.

Zum Glück habe ich das nie geschafft, habe zögerlich und etwas undeutlich gesprochen und ständig nachgefragt. Heute (26) bin ich mir sicher: War wohl ein Werbefritze, der mir was andrehen wollte. Aber damals war ich 12, oder so. Wobei ich mich frage, wie er an meine Nummer rankam. Damals gab ich sie nur meinem Vater und meiner Mutter, und Internet/Laptop hatte ich damals nicht. und habe sie ganz sicher NICHT im Netz gepostet.

Bei dir: Das gast du dir eingehandelt, als du auch nur ein einziges Mal zurückgerufen hast.

Mach es, wie ich: Bei unbekannten Nummern niemals abheben!

Wenn's wichtig wäre, könnten sie ja SMS schreiben, oder auf den AB sprechen! Verstehe ich die Sprache der Nachricht nicht, die auf den AB hinterlassen wurde, wird die Nachricht gelöscht und schon mal GAR NICHT zurückgerufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PunkVamp
Fragesteller

Also ich habe nicht zurückgerufen, meine Mutter hat diese Nummern mit ihrem Handy angerufen. Von meiner Nummer haben sie keinen Anruf bekommen.

Jack19X1  20.05.2019, 00:39
@PunkVamp

Bist du wahnsinnig? Jetzt haben sie noch mehr Nummern, die sie anrufen werden: Die deiner Eltern.

Hättest besser in einer Telefonzelle, oder mit dem Telefon vom Arbeitsamt angerufen.

Ts, ts. Da hast du ja deinen Eltern ja was Gewaltiges eingebrockt.

Was für ein Betriebssystem hast du.

bei vielen Handys gibt es die Möglichkeit eine white list zu erstellen, dann kommen nur bekannte Nummern aus deinen Kontakten durch

Ich würde jemandem Bescheid geben, der sich auskennt. Vielleicht sogar die Polizei informieren.

Ich hoffe die Anrufe hören auf. :-)