Anruf aus Afrika, wie kommt da jemand an meine Nummer?

4 Antworten

Meinst du diese Ping Anrufe? Es sind da meisten Computerprogramme die einfach irgenwelche Nummern wählen und irgendwann ist deine dann eben dabei. Auch werden Handynummern oft viel zu schnell im Netz preisgegeben und dann eben weiterverkauft und gegeben. Datenhandel- Genau wie Adressen. Darum sollte man auch nicht überall alles angeben.

Betrug mit Ping Calls: Nicht zurückrufen! | Markt | NDR

Z.B. aus dem (Internet-)Telefonbuch/Telefonverzeichnis. Vielleicht auch von jemandem, bei dem Du was bestellt oder Dich registriert und Deine Nummer angegeben hast-oder nach dem Zufallsprinzip.

Wollte er dich denn sprechen? Oder hat er sich verwählt bzw. hat eine falsche Nummer? Das passiert schnell.

Internet, von jemandem weitergeben, verwählt