Anregende Zitate?

19 Antworten

Deine Frage ist zwar ein bisschen her, aber vielleicht hilft meine Antwort anderen noch :)

  • Be a voice, not an echo.
  • Reaching you is like trying to touch the stars.
  • And I was never sure wether you were the lighthouse or the storm.
  • When someone shows you there true colors, don't try to paint a different picture.
  • Leuchtgeschosse vor deinen Augen brüllen SOS. (Casper - Alaska)

Ich empfehle dir außerdem Zitate und Songtexte von Sierra Kidd, Kynda Gray und The Neigbourhood!

deepxpalexblue
Fragesteller

Danke! Die Sprüche sind echt schön :) Vorallem der erste und der drittletzte

If you can dream it, you can do it

Ist von walt Disney und mein absolutes Lieblings Zitat, dass mich immer begleitet :)

deepxpalexblue
Fragesteller

😍 danke, daran werde ich denken.

Aber was, wenn ich mein Abitur verhaue? :D

atzef  27.04.2016, 22:46
@deepxpalexblue

Dann hast du definitiv zu viel geträumt und zu wenig getan...:-)

slolu  27.04.2016, 23:07
@atzef

Das würde ich jetzt mal nicht so sagen. Ist auch eine Frage des Glücks. In Deutsch ist es mehr geschicktes Auseinanderlegen und Umgarnen einer Thematik als das Gelernte anzuwenden. Viel Allgemeinwissen einbinden, das man nicht unbedingt in der Schule gelernt hat. Einige Texte sind recht schwer verständlich und das Gedicht am besten ganz beiseite schieben.

Was ist denn bei der/ dem Fragesteller/in das Abiturrahmenthema? Auch Ionesco und Fantasie? Habe das Deutschabi gerade hinter mir.

Die Frage, ob dem menschlichen Denken gegenständliche Wahrheit
zukomme, ist keine Frage der Theorie, sondern eine praktische Frage.
In der Praxis muß der Mensch die Wahrheit, d. h. die Wirklichkeit
und Macht, die Diesseitigkeit seines Denkens beweisen. Der Streit über
die Wirklichkeit oder Nichtwirklichkeit eines Denkens, das sich von der
Praxis isoliert, ist eine rein scholastische Frage.
(Kurz: Praxis ist das Kriterium der Wahrheit, Atzef)

Aber das menschliche Wesen ist kein dem einzelnen Individuum innewohnendes Abstraktum. In seiner Wirklichkeit ist es das Ensemble der gesellschaftlichen Verhältnisse.

Karl Marx, Thesen über Feuerbach

Der Punkt deiner größten Verletzlichkeit, ist der Punkt deiner grüßten Macht.

"The servant has to wait, when the master bate."

Mel Brooks

deepxpalexblue
Fragesteller

Cool

Oh nein, lies niemals die letzten 2 Wörter zusammen :D