Anmelde Versuch, Hacking?

4 Antworten

Sowas hatte ich noch nicht, aber ich bekomme seit neuestem immer Werbung in kyrillisch...und mir wurde dann "mitgeteilt", dass man diese Werbung auf Grund meines Suchverlaufs usw. für mich bereitstellen würde.

Ich kenne keinen einzigen kyrillischen Buchstaben...ich konnte dann aber auswählen, dass ich keine Werbung in dieser Art mehr möchte.

Wer da wie an Deine Email-Adresse gekommen ist und was der evtl. damit will...keine Ahnung, aber bislang ist es ja erfolglos...halt immer wieder bestätigen, dass Du das nicht warst....

Egal ob echt oder nicht, dennoch sollte man so eine Meldung ernst nehmen.

Von daher ändere sicherheitshalber das Passwort (mind. 20 zeichen, groß-klein buchstaben, zahlen und sonderzeichen) und richte 2fa ein.

Ich kriege täglich dutzende anmelde Versuche mit, jemand kennt deine Mail und versucht rein zu kommen, solltest du ein gutes Passwort haben und 2fa würde ich mir keine Sorgen machen.

Entweder es hört bald auf oder ist ein sches bot der einfach random es paar mal versucht.

Das ist gar nichts ungewöhnliches, unsere mailadressen werden jeden Tag zu Tausenden geleakt.. schau mal hier nach da kannst du prüfen ob deine Mail geleakt wurde:

https://haveibeenpwned.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung