Mail verbindet nicht mit Yahoo Mail - wieso?

1 Antwort

Solche Probleme könnten auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein, wie zum Beispiel Serverprobleme bei Yahoo, Aktualisierungen in Mail-Anwendungen oder Kontoeinstellungen. Hier sind einige Schritte, die du versuchen könntest:

1. Überprüfe deine Internetverbindung, um sicherzustellen, dass du eine stabile Verbindung hast.

2. Stelle sicher, dass du die neueste Version der Mail-Anwendung und des Betriebssystems auf deinem MacBook verwendest.

3. Lösche das vorhandene Yahoo-Mail-Konto aus den Einstellungen deines Mail-Programms und versuche, es erneut hinzuzufügen.

4. Überprüfe, ob dein Yahoo-Mail-Konto auf der offiziellen Yahoo-Website ordnungsgemäß funktioniert. Möglicherweise musst du dein Passwort ändern oder Sicherheitsüberprüfungen durchführen.

5. Setze die Einstellungen deines Yahoo-Mail-Kontos zurück, indem du es vorübergehend deaktivierst und dann erneut aktivierst.

6. Prüfe, ob es in den Yahoo-Kontoeinstellungen spezifische Sicherheitseinstellungen gibt, die geändert werden müssen, um die Verbindung von Drittanbieter-Apps wie der Mail-Anwendung zu ermöglichen.

Chris1202  12.08.2023, 12:00

Was soll dieses Geschreibsel von Chat GPT dauernd?

Chris1202  14.08.2023, 07:47
@Horizons934

aber nicht immer. Musste erst neulich wieder eine Antwort korrigieren, die grob falsch war.