Anleitung für Idioten zum Kopfhörer reparieren?

3 Antworten

Mit bastlerischer Erfahrung samt Geschick lässt sich da bestimmt was löten. Warum sollte beim Löten das Haus in die Luft fliegen? Mit 'nem Gasbrenner löten wird nicht zum Ziel führen! ;--))

Wenn das Kabel gebrochen ist, wird es ganz dicht am Stecker gebrochen sein, da ran zu kommen und das adäquat zusammen zu löten ist sehr schwierig.

Ist es wirklich das Kabel und nicht eine ev. ausgeleierte Buchse?

CatsEyes  03.07.2022, 21:40

Ach so, es ist am Hörer gebrochen. Ging mir aus den Fotos nicht hervor. Ok, aber das Problem beim Zusammenlöt-Versuch wird dadurch nicht geringer.

Kekskruemel00
Fragesteller

Es liegt wirklich am Kabel. Eins davon ist sogar abgetrennt. Nur wenn man es herum dreht und knickt hört man kurz wieder etwas.

CatsEyes  04.07.2022, 12:49
@Kekskruemel00

Jeder Reparaturversuch dürfte da weit weniger haltbar sein als das Original...

Da das Kabel direkt am Stecker gebrochen ist, war's das für die Kopfhörer. Der Stecker ist vergossen, da kommst du nicht einfach so an das Kabel ran