Vier Enden zusammen löten und ein 12V Anschluss?

2 Antworten

  1. Keine Stromdiebe verwenden, die Dinger sind Gift!
  2. Prinzipiell: Ja, du kannst alle zusammenführen, beachte aber die Leistungsaufnahme und die Kabelstärke samt Absicherung von der Leitung, von der du das nehmen willst.
  3. Nur der Interesse halber: Was sind das für Dinger?
Nikita914
Fragesteller

Sind Led Anschlüsse fürs Auto, um eine LED-Leiste verlegen zu können. Letronix heißt es.

SpitfireMKIIFan  01.12.2021, 20:00
@Nikita914

Ok. Wie schon hoyohoo angedeutet hat, nicht die vier Kabel auf ein dünnes Kabel zusammenführen (Da gibts nen Spruch mit der Kette und dem schwächsten Glied), als Quelle eine hinreichend dicke und abgesicherte Leistung nehmen bzw, wenn du eine neue Leitung legst, diese entsprechend dimensionieren und absichern, dann sollte nichts mehr schief gehen. Und zum verbinden Flachstecker und Löthülsen nehmen oder einen der Sicherungsabzweiger und nicht diese Stromdiebe zum Kabel kaputt schneiden.

Nikita914
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Habe es nur zum Teil verstanden (habe null Ahnung von Elektrik). Wie genau soll ich die Vier Kabel verbinden, um es an einen Sicherungsabzweiger anschließen zu können?

Nikita914
Fragesteller

Hättest du eine andere Möglichkeit, 4 solcher Kabel am Auto anzuschließen?

"Mit einem Stromdieb..." ist es nur Pfusch.