12V Kabel bei 24V Netzteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Anwendungsbereich müßte es normalerweise irrelevant sein , ob das Kabel nun vom Anbieter mit 12 oder 24 Volt deklariert wurde .

Wichtig wäre da die zulässig übertragbare Dauerlast - Stromstärke . Aber bei 800 mA Output Deines Netzteils sehe ich da auch eher keine Problematik .

Du kannst in diesem Bereich jedes Kabel nehmen. Möchtest Du hierfür kein Kabel beim großen A für 10€ aufwärts kaufen dann suchst Du Dir ein gleichdickes Lautsprecherkabel (o.Ä.), gehst damit in ein Repair Cafe und lässt es Dir zwischenschalten. Gut, günstig, CO2- Neutral und geht ganz genauso!

Das Teil ist kein Netzteil, welches Gleichstrom liefert, sondern mehr ein Steckertrafo mit 24V Wechselstrom. Wofür willst du es denn einsetzen? Brauchst du Wechselstrom oder Gleichstrom?

Rennleitung98
Fragesteller

Das kann ich dir so leider nicht beantworten. Ich kann dir sagen, dass das Netzteil eine Bewässerungssteuerung von Gardena betreiben soll (Smart Irrigation Control). Diese schaltet je nach Befehl ein Ventil auf und zu.