Alten Lautsprecher mit Handy verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Einfach zwischen einen Tonkanal (links oder rechts) und Masse löten. Auf keinen Fall beide Tonkanäle für Mono zusammenklemmen, da dieses den Kopfhörerausgang beschädigen kann. Ein Mono-Mixdown ist nur über einen kleinen Zwischenverstärker möglich.

Aber erwarte keine lautstarken Klangwunder. Erst recht nicht, wenn du ihn ohne Gehäuse verwenden willst.

Das ist ein Lautsprecher, der für reine Sprachwiedergabe (z.B. Babyfon) gedacht ist. Vermutlich hast du ihn aus einem entsprechenden Gerät ausgebaut. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja.

Aber da dieser Lautsprecher sehr viel größer ist als die Ohrhörer, für die die kleinen Verstärker im Handy gemacht sind, wird es dann recht leise bleiben.

Der kleine Verstärker im Handy ist von seiner Ausgangsleistung für Ohrhörer ausgelegt. Deshalb funktioniert das nicht zufriedenstellend...

Marvin894
Fragesteller

Schade