Kabel an Hochtöner löten (reparieren)?

4 Antworten

Das sollte machbar sein, vorher würde ich aber kontrollieren ob der Lautsprecher funktioniert wenn man zB das Kabel mit der Hand verbindet. Kann auch sein dass, wodurch auch immer die Stelle gelöst wurde auch im Lautsprecher die Verbindung abgerissen wurde.

Hast Kondensatoren vor gelötet? muss man schauen ob welche dran sind...oder hast die an einer extra Endstuffe mit Hochtöner Ausgang?

können sonst defekt gehen...ohne Kondensatoren oder Weiche...

Löten solltest Du schon können! ->Allgemeinbildung....

Ja das kann ein Elektriker löten, wenn die Stelle zugänglich ist...einfach mal fragen!!

Lautsprecherkabel befestigen außer Löten?

Ich habe neue Lautsprecher für mein Auto und wie man auf dem Foto erkennen kann, werden die blanken Kabel durch das Loch gesteckt und wurden ursprünglich gelötet, aber ich habe nun wirklich gar keine Möglichkeit mehr zum Löten und frage mich was ich stattdessen zur Befestigung benutzen kann. Flachsteckhülsen? Aber die sitzen ja nicht ganz drauf.

...zur Frage

Bei der Montage einer Lampe ist das stromführende Kabel abgebrochen & ragt jetzt nur noch minimal aus der Decke. Ist Löten möglich oder ein Elektriker nötig?

...zur Frage

Ist es gefährlich ein ganz dünnes Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze) über das Dach zu führen?

Ist es gefährlich ein ganz dünnes Lautsprecherkabel (zweiadrige Litze) über das Dach (Dachspitze) zu führen um Lautsprecher und Verstärker zwischen zwei entfernten Räumen zu verbinden? Könntest es sein dass ein Blitz in dieses Kabel einschlägt auch wenn es nur dünn ist sowie isoliert? Es führt an einer Antenneschüssel vorbei die höher ist als der Rest vom Dach.

...zur Frage

Lautsprecher - Frontsystem... Normal das die so schwach sind?

Hallo.

Ich habe einen Corsa C Baujahr 2001. Heute sind meine Boxen gekommen (Eton PRO 170x) die ich auch sofort verbaut habe )AUF DER LINKEN SEITE) weil ich einen direkten Vergleich haben wollte. Hab natürlich auch gedämmt und alles.

ALLERDINGS habe ich die neue Box direkt an das Radio angeschlossen das ich leider noch keinen Verstärker habe. Ich frage mich nun ob es in diesem Fall normal ist das die Standard Boxen im vergleich zu den neuen Boxen irgendwie verteilter und weiträumiger klingen. Bei den Neuen System klingt es irgendwie tiefer und gedämpfter aber da fehlt irgendwie was, was die Standardboxen haben. Ich habe natürlich auch die Hochtöner angeschlossen. Liegt es vllt daran das die Boxen eher für einen Verstärker ausgelegt sind? oder habe ich vllt etwas falsch gemacht.?

Ich kann es mir nicht so wirklich erklären.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen denn beim direkten Vergleich haben die neuen mehr oder weniger versagt und obwohl man nur gutes über Eton bzw über dieses Modell hört.

Ein Paar Eckdaten:

4Ohm Impedanz

70W RMS // 100Wmax

Radio: 4x50W

mit freundlichen Grüßen Huty

...zur Frage

Wie heißen die Stecker, bzw. die Käbel, mit denen das Frontpanel am Mainboard angesteckt wird?

hey, ich habe hier einen kleinen Lautsprecher und möchte mir aus diesem einen Beeper/Buzzer/Internen Speaker, wie auch immer das jetzt genau heißt bauen. Also gemeint ist dieser kleine Lautsprecher, der am Mainboard hängt und beim hochfahren piept, wenn was nicht passt. Das Problem ist jetzt nur, dass ich kein Kabel habe, das diesen kleinen Stecker hat, sodass ich das ganze an den Pins am Mainboard anschließen kann und ich nicht weiß, wie dieser Stecker heißt. Gemeint ist soetwas hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/InLine-Verlaengerung-fuer-Audioanschluss--19995D-_996575.html Allerdings will ich keine Verlängerung oder sowas, sondern einfach nur ein Kabel, das diesen Stecker, den ich aufs Mainboard stecken kann auf der einen Seite hat und dessen andere Seite ich auf meinen kleinen Speaker löten kann. Ich finde kein einziges solches Kabel und auch keinen dieser Stecker, sodass ich mir das Kabel selbst bauen könnte.

Wie heißt dieser Stecker, bzw. wo bekommt man den her, egal ob mit oder ohne Kabel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?