Lautsprecher?

Das sind die Lautsprecher

1 Antwort

Die Lautstärke ist prinzipiell durch die Größe der Membran und die Auslenkung begrenzt, und ganz praktisch dadurch, dass der Schall auch von hinten nach vorn wandert, wenn die Abgrenzung nichts taugt.
Tiefe Töne sind davon besonders betroffen, denn die haben bei gleicher empfundener Lautstärke eine viel größere Auslenkung, bei richtigen Boxen im Zentimeterbereich.
Solche MIniteile können einfach nicht mehr, außer durchzubrennen, wenn du sie überlastest.