Wie kann ich zu meinen Lautsprechern ein Aux Kabel löten?

Aux Kabel - (Technik, Lautsprecher, Kabel) Lautsprecher Kabel ausgang - (Technik, Lautsprecher, Kabel) Lautsprecher von LG - (Technik, Lautsprecher, Kabel)

1 Antwort

Wenn es Stereo sein soll, musst Du einen Pluspol dem "Tip" zuordnen (Spitze des 3mm Klinkenstecker) und den anderen Pluspol am ersten Ring. Die beiden Minuspole kannst du zusammenklemmen/löten und auf den hinteren Ring (Masse) legen.

Ob es am Handy klingt ist fraglich, weil die Leistung des Verstärkers wahrscheinlich nicht ausreicht. Da müsste dann noch eine kleine externe Endstufe gebastelt werden ... das wird etwas komplizierter. 

Mono kannst die Lautsprecher in Reihe (1. Speaker -Eingang Pluspol - Ausgang Minuspol an Eingang Pluspol 2. Lautsprecher - Ausgang an Masse oder Parallel jeweils Plus und Minuspole verbinden betreiben.

Gut und wie soll ich jetzt eine Stromquelle dran löten? Versteh ich noch nicht ganz.. :D

0

Handy UKW Radio über externe Lautsprecher?

Hallo, ich würde gerne mein Lumia 820 als Radio verwenden. Und den Ton dann über Kabel gebundene Lautsprecher ausgeben lassen. Wenn ich das Handy per Aux Kabel an den ausgeschalteten Lautsprecher anschließe und den Ton über die Handy Lautsprecher ausgeben lasse funktioniert alles einwandfrei, sobald ich allerdings die Lautsprecher dann einschalte gibt dieser nur noch ein Rauschen aus.

Woran liegt das, und wie kann ich das beheben?

Normal Musik vom Handy über die Lautsprecher ausgeben funktioniert, aber das Radio nicht. PS: Die externen Lautsprecher haben einen Mini AUX Eingang, so hab ich zwischen Radio und Handy ein Adapter Kabel, hängt das Problem vielleicht damit zusammen?

Freundliche Grüße

Leon

...zur Frage

Meine Akg Kopfhörer sind gerissen. Welche Kabel soll ich löten?

Hey,

ich habe meine Akg Kofhörer vom Samsung s8 auf dem Boden so gefunden(siehe Bild) bin vermutlich ausversehen draufgestiegen. So viel ich sehe sind nur die Kabel gerissen. Ich bin kein Experte in dem Gebiet: Kann man das durch Löten reparieren bzw. welche kabel muss ich wo anlöten?

Es gibt 4 "Anschlussstellen" aber nur 2 Kabel. Ist das egal wo wie funktioniert das?

Lg.

...zur Frage

Kann ich ein Lautsprecherkabel auf 3,5mm AUX konvertieren?

Hallo, Ich habe zwei ziemlich alte, große Lautsprecher gefunden. Ich würde die gerne an den Computer anstecken. Das geht aber nicht, da sie ein Kabel mit zwei Steckern dran haben, naja das ist schwierig zu beschreiben, auf jeden Fall hab ich im Internet gelesen, dass die einfach "Lautsprecherkabel" heißen. Wie gesagt die Lautsprecher sind ziemlich alt (ich schätze so von 1970-1980). Ich bräuchte halt irgendeinen Adapter oder Konverter zu 3,5mm AUX. Das nächste, was mich irritiert ist, dass die nur dieses Lautsprecherkabel dran haben, also nichts für Strom. Kann man da irgendwas machen? Danke schonmal!

...zur Frage

Warum funktioniert der AUX Anschluss bei dem Touareg nicht?

Habe gestern einen VW Touareg Bj. 2007 gekauft und habe dort auch ein Aux Kabel anschluss. Habe dieses kabel mit meinem handy verbunden und eine musik angemacht doch auf dem display wird nur AUX angezeigt und ton kommt auch keins aus den Lautsprechern raus. Was ist da los? kann es sein das das AUX kabel nicht richtg am NAVI angeschlossen ist?

...zur Frage

Macht es Sinn einen ferritkern an mein Strom, Netzwerk, Aux,HDMI, Maus oder tastertur Kabel anzubringen?

In letzter Zeit merke ich immer wieder wie meine Lautsprecher von meinem Computer Störgeräusche entwickeln daher auch die Frage ob ein bzw. mehrere ferritkerne da helfen können? Die Kabel liegen alle direkt hinter den Lautsprechern und ich bin mir nicht sicher ob ich neue Lautsprecher oder eben ferritkerne brauche

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?