Wie kann ich zu meinen Lautsprechern ein Aux Kabel löten?

Aux Kabel - (Technik, Lautsprecher, Kabel) Lautsprecher Kabel ausgang - (Technik, Lautsprecher, Kabel) Lautsprecher von LG - (Technik, Lautsprecher, Kabel)

1 Antwort

Wenn es Stereo sein soll, musst Du einen Pluspol dem "Tip" zuordnen (Spitze des 3mm Klinkenstecker) und den anderen Pluspol am ersten Ring. Die beiden Minuspole kannst du zusammenklemmen/löten und auf den hinteren Ring (Masse) legen.

Ob es am Handy klingt ist fraglich, weil die Leistung des Verstärkers wahrscheinlich nicht ausreicht. Da müsste dann noch eine kleine externe Endstufe gebastelt werden ... das wird etwas komplizierter. 

Mono kannst die Lautsprecher in Reihe (1. Speaker -Eingang Pluspol - Ausgang Minuspol an Eingang Pluspol 2. Lautsprecher - Ausgang an Masse oder Parallel jeweils Plus und Minuspole verbinden betreiben.

Gut und wie soll ich jetzt eine Stromquelle dran löten? Versteh ich noch nicht ganz.. :D

0

Mischpult mit Lautsprecher (Aux Kabel) verbinden :)

Hallo, ich brauche hilfe zum Thema Verkabelung.

Und zwar besitze ich ein Mischpult mit Masterout (rot und weis). Nun möchte ich ein Lautsprechersystem anschließen, allerdings hat dieses ein befestigtes Aux Kabel. Wie kann ich beide miteinander verbinden ? gibt es einen adapter ?

danke!

...zur Frage

Kann man solch ein Kabel online kaufen?

Ich hab eine alte Anlage die ich mit meinen Lautsprechern verbinden wollte. Die Lautsprecher haben einen aux in Anschluss und die Anlage solche Lautsprecherterminals.

Deshalb hab ich versucht mir selbst ein Kabel zu machen um die beiden zu verbinden. Da die Anlage für die Benutzung mit passiven Lautsprechern gedacht ist hab ich in mein Kabel einen alten Drehregler von einem paar kaputter Kopfhörer dazwischen gelötet. Das ganze sah am Ende nicht besonders schön aus und hat auch nicht wirklich gut funktioniert.

Deshalb war nun hier meine Frage ob man solch ein Kabel auch online kaufen kann. In der Hoffnung dass das dann etwas besser funktioniert und aussieht als meine version.

Ich hab schon selbst versucht was vergleichbares zu finden aber leider mit meinen Suchbegriffen nichts passendes gefunden. Ich hoffe jemand hier kann mir dabei helfen.

...zur Frage

Schält sich bluetooth im aux betrieb aus?

Hallo in die runde,

Ich habe mich gefragt ob sich das bluetooth bei lautsprechern wie z.b. Jbl charge 3 abschaltet wenn ich ein aux kabel nutze, oder "strahlt" das weiter also ist noch an? Ich denke mal das bluetooth geht aus auch wegen dem stromverbrauch aber man weiß ja nie.

...zur Frage

Toyota Yaris BJ2002 nur CD-Player, Aux Kabel anbringen?

Hallo, ich hab einen Toyota Yaris BJ2002, dieser besitzt nur einen CD-PLAYER. Gibt es einen Weg irgendwie ohne etwas daran umzubauen einen Aux-Kabel dran zu schließen? Mit Adaptern und so, wenn ja welche und wo gibt es die (wenn möglich Link). Es gibt ja für Kassetten Spieler so einen Aux-Adapter, gibt's sowas auch für CD-Player

...zur Frage

Warum funktioniert der AUX Anschluss bei dem Touareg nicht?

Habe gestern einen VW Touareg Bj. 2007 gekauft und habe dort auch ein Aux Kabel anschluss. Habe dieses kabel mit meinem handy verbunden und eine musik angemacht doch auf dem display wird nur AUX angezeigt und ton kommt auch keins aus den Lautsprechern raus. Was ist da los? kann es sein das das AUX kabel nicht richtg am NAVI angeschlossen ist?

...zur Frage

2 Anlagen gleichzeitig - diesselbe Audioquelle?

Hey Leute,
ich habe Zuhause 2 Anlagen : 1 mit Aux + Bluetooth (Logitech z623) und 1 mit Aux only.

Kann ich diese beiden Anlagen gleichzeitig von der selben Quelle laufen lassen ( am Handy oder am PC ). Würde das mit einem Y- Aux Kabel gehen oder wie genau muss ich das machen ? Welches Kabel brauche ich dafür ?
Es wäre schon nice 2 Anlagen gleichzeitig pumpen zu können :D.
Beide haben jeweils einen Subwoofer und 2 Lautsprecher.
Vielen Dank für eure Antworten !
Freundliche Grüße
Hai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?