Ankunftsdatum?

5 Antworten

Das ist kein festes Datum. Irgendwann im ersten bis zweiten Quartal des Jahres.

Ist ein ganz exaktes Datum. Zwischen dem 01.01.2022 (Q1) und dem 01.07.2022 (Q2).

https://www.timeanddate.de/zeitzonen/weltweit/est

das kann nur die 1. o. 2. Kalenderwoche sein

im schlimmsten das Quartal, kann April sein :)

NaIchHalt09  15.12.2021, 16:39

"Est. arrival date": das heisst doch "Estimated" ausgeschrieben... also "geschätztes Ankunftsdatum".

peterobm  15.12.2021, 16:41
@NaIchHalt09

kann ein Hinweis auf USA sein. das braucht halt länger

Bezeichnung bei uns ungewöhnlich

Erstes bis zweites Quartal 2022, also irgendwann zwischen dem 01.01. und dem 30.06.2022. Sehr präzise Angabe^^

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Erstes bis zweites Quartal 2022 - also irgendwann zwischen Januar und Juni nächsten Jahres.