Animonda Carny Katzenfutter gut?

8 Antworten

ja, auf jeden Fall, denn es ist ohne Zucker und Getreide hergestellt, es gibt leider nicht so viel Hersteller, die wirklich artgerechtes Futter herstellen, die meisten verwenden Füllstoffe, wie Getreide und Mais und vor allem Zucker. Das macht auf Dauer krank und schädigt die Zähne. Mein Kater kriegt seit Jahren Animonda und auch GRAU (machen auch sehr hochwertiges Futter) und er ist kerngesund.

Hallo nati409,

ja Animonda ist eins der hochweritgen Futtermarken. Carny fütter ich auch, das ist gut.

Gute Hochweritige Futtermarken sind: Animonda, MAC`s, Miamor, Josera, Catz Finefood, Bozita, Purina, Grau, Happy Cat, Smilla, Vet-Concept, Herrmanns, Schesir, TigerCat, Petnatur...

Alles Gute

LG

nati0409
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Seit meinem Umzug fressen meine Katzen plötzlich kaum noch Trocken- sondern fast ausschließlich Naßfutter.

Ich habe verschiedene Sorten im Internet bestellt, bei Zooroyal, um einfach mal zu sehen, was sie so mögen. Animonda Carny ist dabei eins der beliebtesten, aber auch Macs, Christopherus ist der Top-Favorit. Dann gibt es noch ein Futter, da wird z. B. Wild und Fisch gemischt, ich glaube, Cats Finefood. Da gucken sie mich ganz entsetzt an, obwohl das Futter mit Sicherheit gut ist. Auch Schmusy, das kenne ich aus alten Zeiten, ein Superfutter, aber meine Katzen hassen Fisch, Thunfisch ohne Öl aus der Dose darf es aber sein.

Wir mögen ja auch nicht jeden Tag dasselbe, deshalb bin ich als Dosenöffner sicher auch geduldet.

nati0409
Fragesteller

Ja mein Kater ist auch nicht so ein Fischfan:D

Hallo, soweit ich weiß hat das Futter generell einen hohen Fleischanteil. Bei gutem Futter sollte kein Getreide drin sein, ein hoher Fleischanteil und kein Zucker. Ich glaube das erfüllt das Futter. Natürlich gibt es auch welche in Bioqualität. Und ich frage mich schon ob es nicht preiswertere gibt, die die gleiche Qualität aufweisen. Aber wir füttern das regelmäßig. Eben wegen genannter Kriterien.

Ja das ist es!
Ich füttere Animonda vom feinsten!