Angst/Sorge das Lebensmittel schlecht werden?

3 Antworten

Ich leide außerdem unter regelmäßigen Essattacken (dabei habe ich meist einen Intake von 5000+ kcal.)

Würde das auf jeden Fall beim nächsten Besuch beim Hausarzt ansprechen.Solche Mengen in Kombination mit psychischem Druck können Symptome einer Binge-Eating-Essstörung sein.

In dem Fall wäre eine eine Therapie wahrscheinlich eine sinnvolle Lösung.

Mit einer solche starken Einschränkung der Lebensfreunde und Gelassenheit würde ich umgehend eine Psychotherapie beginnen. Solche Störungen haben Ursachen und die wird man zusammen mit einem Profi besser bearbeiten und in den Griff bekommen können.

Wäre eine professionelle Unterstützung da nicht die beste Idee?

Man kann das Toastbrot übrigens sehr gut einfrieren. Es wird auch knusprig, wenn man es direkt aus dem Gefrierfach in den Toaster steckt. Mit normalem Brot geht das auch, wenn man es vorher schneidet.

könnte natürlich eine Kopfsache sein das man sagt wenn ich heute nicht mehr esse morgen ist es schlecht und muss weg.

Ich kann dir empfehlen gehe jeden tag mit einer kleinen Tasche einkaufen und kaufe nur das was du heute bis spätestens morgen aufessen kannst. Vermeide den "Wocheneinkauf".

Kaufe die kleinsten Größen und auch kann man z.b. Brot auch einfrieren, auch Wurst und Käse (geschnitten).

ich habe das Große glück einen Rewe Markt direkt auf der Arbeit zu haben so brauchst du quasi keine Bevorratung mehr.