In Köln zur Tafel bzw. Lebensmittelausgabe gehen?

8 Antworten

Am Anfang habe ich nicht so gut Erfahrung gemacht bei der Tafel, aber das hat sich ja geklärt. Aber angst muss du nicht haben, die beißen nicht. Nur die Stelle wo ich sonst immer hin gegangen bin, hat sich leider aufgelöst. Ich würde auch gerne erfahren wo ich mich hin wenden kann. Wenn du was erfahren hast, kannst du es mir bitte mitteilen, das wäre nett. Danke!

Telefonauskunft anrufen und die Nummer von der Tafel geben lassen. Nun bei der Tafel direkt fragen und sein Anliegen schildern. Die geben dann eine Auskunft aus 1. Hand.

Immerhin mal was aus der Gegend von Köln, zur Beruhigung:

"Jeder, der den Brühl-Pass oder seinen ALG II-Bescheid vorlegt, wird hier registriert und bekommt einen Ausweis, auf dem vermerkt ist, wie viele Personen im Haushalt leben. So kann die Ration gerecht bemessen werden. Nach Wartenummer werden die Kunden dann einzeln in den kleinen Laden gerufen." http://www.ksta.de/region/endlich-im-zentrum,15189102,13416136.html

Und wer nicht nur Hunger, sondern auch noch Zeit hat:

"Wer sich bei der Brühler Tafel engagieren will, kann sich unter 0700 / 50321000 melden. Vor allem während der Ladenöffnungszeiten werden noch Helfer gebraucht." Ebenda, aber 2007 - die Nummer wird wohl nicht mehr stimmen.

Gruß aus Berlin, Gerd

nur mal so am Rande die bescheidene Frage; warum stellst du denn nun etwas zur Brühler Tafel hier ein, wenn es in der Frage um die Kölner Tafel geht?

Dir ist bekannt, dass die Tafelläden im „Bundesverband der deutschen Tafeln“ organisiert und zumeist auf der Ebene der Kommunen aktiv sind.

Jede Tafelorganisation arbeitet eigenständig!

0
@helmutgerke

Ich schrieb dies, wie ich schrieb, "zur Beruhigung"!

Damit der Fragesteller sich keine Sorgen macht. Falls eine Kölner Tafel die Lebensmittelausgabe anders handhabt, kann er sich immer noch beunruhigen.

Und wenn die Kölner Zeitungen nicht über Tafeln in Köln berichten, sondern nur über die in Brühl, dann kann ich das auch nicht ändern.

Aber immerhin hier einstellen, was ich auch tat, "zur Beruhigung"!

Gruß aus Berlin, Gerd

0

Kerze anzünden im Kölner Dom

Hallo Leute :)

Ich bin grade viel unterwegs und bin morgen in Köln. Ihr habt bestimmt alle mitbekommen was auf der Welt los ist (Paris, Nigeria und und) das hat mich wirklich sehr getroffen... ich bin einfach unheimlich traurig was zurzeit oder seit Jahren los ist und deshalb möchte ich für alle Opfer eine Kerze anzünden und Kraft für alle wünschen. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich einfach in den Kölner Dom gehen und eine Kerze anzünden? Liegen da Kerzen? Wie soll ich die anzünden, von anderen Kerzen die da schon brennen? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn innerlich habe ich echt das Gefühl, dass ich eine Kerze anzünden muss.

Danke für eure Hilfe Lg Sternschnuppix3

...zur Frage

Tafel gehalt?

Liebe Freunde,

Meine Freundin musste zur Tafel gehen. Sie musste ihren bafögsatz angeben, weil das Bafög-Amt derzeit Probleme macht. Und sie hat sich jetzt für die Tafel angemeldet und einen Termin bekommen. Warum musste sie das Geld angeben.? Bekommt sie das von der Tafel dann in der Zeit ist der Bescheid da ist oder wie läuft das. Ich habe damit keine Erfahrungen und habe das noch nicht genutzt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Lebensmittel nach MHD wielange haltbar?

Hallo ihr Lieben,

Einige Lebensmittel waren über dem MHD: Käse,Joghurt, Lätta, Brötchen.

Brötchen hab ich eingefroren,bei Joghurt weiss ich das 3-4 Tage nix ausmachen. Wegen den Kindern möchte ich es nicht "auf gut Glück " testen. Käse roch schlecht habe ihn entsorgt, er war 5 Tage drüber.

Wieviele Tage kann man die Dinge noch essen? Das ich dran riechen kann is mir klar :)

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wieso wird heute noch unterrichtet?

Hallo

ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage wieso es in Schulen überhaupt noch Lehrer gibt, das ist meiner Meinung nach verschwendete Arbeitskraft, das gleiche gilt auch für Universitäten.

Im Grunde könnte man einfach ein Video nach dem anderen abspielen wo jemand was erklärt. Wieso sich die Mühe immer und immer wieder machen?

Dann bräuchte man für eine Schule vielleicht noch einen Aufseher der die Klassen abklabbert und für Ruhe sorgt und der Käse ist gegessen.

Es würde sich der Staat Geld sparen und es würde die Arbeitslosenqoute erhöht werden, außerdem müsste ja nur einmal alles abgefilmt werden.

wie seht ihr das?

Ich meine manchmal glaube ich echt mir leben noch in der Zeit vor dem Fernseher...

ich meine früher war es ja so dass Lehrer meist nebenbei noch einen anderen Beruf hatten, also meistens irgendwelche Gelehrten waren die halt wenn sie mal ein paar Stunden Zeit und Muße hatten die Kinder unterrichteten.

...zur Frage

Alterskontrolle Lanxess Arena Köln?

Ich und eine Freundin wollen nächstes Jahr im März auf ein Konzert des Sängers Shawn Mendes gehen. Sie ist zu dem Zeitpunkt 16 ich noch 15 . Hat jemand Erfahrungen gemacht? Kontrollieren die das Alter?

...zur Frage

Was kann man zum 18. Geburtstag machen ohne viel Geld auszugeben?

-Komme aus Köln und -kann nicht Zuhause feiern

Ich habe wirklich kaum Ideen außer in einen Club in Köln mit freunden zu gehen aber ich weiß nicht ob sich das lohnt und ob das Sinn macht.

Bitte um Möglichkeiten, Erfahrungen, Tipps, alles was euch einfällt :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?