Angst und Sorgen nach kaufen von Sachen?
Bin ich der einzige der sich nach allem was er sich kauft, was bisschen teurer ist (jetzt keine Lebensmittel, sondern z.B ne Jacke oder ne Konsole) sorgen macht um den Zustand dieser Dinge? Bei meiner Xbox z.B muss ich irgendwie die ganze zeit sicher gehen dass da nichts passiert und denke immer dass sie von der Leistung her schlechter geworden ist, obwohl das (wahrscheinlich) garnicht stimmt. Oder bei der Jacke - im Laden passte sie noch, dann nach 70km fahren wieder zuhause und nochmal anprobiert. Plötzlich ist sie zu klein und ich bereue es nicht eine Größe größer anprobiert zu haben.
Ich weiß nicht wie ich das Problem besder hätte beschreiben können, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Hat noch jemand sowas? Woran kann das liegen? Das macht mich wirklich fertig, kann nichts kaufen ohne danach in Unwohlsein zu versinken
1 Antwort
Du schätzt einfach die Dinge mehr , wofür du viel Geld ausgegeben hast. Das ist doch nicht schlecht.
Dinge, für die man ein Haufen Asche ausgegeben hat, pflegt und hegt man mehr .
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du noch etwas jünger bist aber solch eine angewöhnung ist das erste Anzeichen, dass man erwachsen wird.
Du schätzt die Gegenstände viel mehr wert , wenn du lange für die gekauften Gegenstände arbeiten oder sparen müsstest.
Und das ist gut.