Angst zu meinem Ex zurück zu gehen?

11 Antworten

Das lässt sich so nicht beurteilen, dazu fehlen zu viele Infos, auch was Dein Verhalten betrifft.

Daher ganz pauschal: wer so abgeht, nur weil man mal mit anderen schreibt, wird das immer wieder tun. Die Wortwahl lässt auf ein gewisses Besitzdenken und wenig Selbstbewusstsein schließen und daher ist zu befürchten, dass das auch mal eskalieren kann.

Vor dem Hintergrund würde ich abraten, aber wie gesagt man kennt euch nicht und man weiss auch nicht, ob die Eifersucht völlig unbegründet war. Gruss

Würdet ihr ihm nochmal eine Chance geben?

Jemand, der mich aus einer gemeinsamen Wohnung rauswirft, würde ich garantiert nie wieder eine Chance geben.

Wenn man einen Menschen einfach wie ein Möbelstück vor die Tür stellt, nur weil man sauer ist, hat man ja wohl nicht den geringsten Respekt vor dem Anderen und das hat nichts damit zu tun, dass man emotional reagiert, sondern mit blankem Egoismus.

Dein Freund sieht doch offensichtlich nur sich selbst, seine verletzten Gefühle und Dich nur als Besitz, sonst hätte er ja nicht mit Dir Schluss gemacht nur weil Du jemand Anderem geschrieben hast.

Jetzt sitzt er allein in Eurer Wohnung und das ist natürlich auch nicht so schön, also sollst Du zurückkommen - das würde ich an Deiner Stelle aber ganz sicher nicht tun.

Dein Freund hat sich als besitzergreifend und respektlos gezeigt und wenn man solche Charakterzüge einmal erkannt hat, sollte man daraus seine Konsequenzen ziehen und nicht hoffen, dass sich das ändert.

Wenn du schlau bist bist du froh, ihn los zu sein. Der Typ hat sie nicht mehr alle. Schmeißt dich wegen nichts raus. Was macht er dann erst, wenn es wirklich mal ernster ist? Du bist ein Opfer, wenn du zu ihm zurück gehst. Männer, die sich nicht kontrollieren können, sollte man meiden, bevor es zu spät ist. Sonst bist du schnell sein Fussabtreter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da ist zu wenig vorhanden, wenn du hier fragen musst.

Würdest du ihn lieben, dann hättest du ihm ohne zu zögern eine zweite Chance gegeben...in dem ihr darüber sprecht, was schief lief und wie ihr das in Zukunft angeht, damit es euch Beiden wohl ist dabei.

dandy100  18.06.2019, 15:51

"Würdest du ihn lieben, dann hättest du ihm ohne zu zögern eine zweite Chance gegeben"

Wie bitte?

Jemand, der einen aus der gemeinsamen Wohnung rauswirft, muss man ganz sicher keine zweite Chance geben, bei aller Liebe nicht!

Also du hast ja gesagt das du auch mit anderen Männern "geschrieben" hast. Was heißt das denn. Vielleicht hätte er einen guten Grund mit dir Schluss zu machen. Vielleicht muss ja nicht nur er daraus lernen. Wenn du zu ihm zurück gehst solltet ihr beide was ändern.