Angst zu arbeiten, bin ich unfähig?

9 Antworten

Vielleicht lässt du dich von der Hektik treiben. Dadurch entstehen Fehler. Also, kontrolliere dich stärker, und nimm am Anfang ein bisschen Tempo raus. Offensichtlich wurdest du auch nicht ausführlich auf diese schwierige Aufgabe vorbereitet. Denn die kleinste Unaufmerksamkeit führt zu Fehler und somit zu Differenzen. Du hast also keinen Grund an dir zu zweifeln. Verschaffe dir nun Erfolgserlebnisse, dann kommt auch das Selbstvertrauen wieder zurück.

Weisst du wo dein Problem mit den Fehlbeträgen liegen könnte? Lässt du dich vielleicht durch fragende Kunden bei der Geldrückgabe ablenken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte das auch mal seit ich aber den Geld Betrag laut vor sage, das gegebene Geld laut sage und den Betrag des Rückgeldes laut sage und es auch laut vorzähle die Scheine gefächert zeige klappt es bei mir ohne Fehlbetrag. Und der Kunde weiss auch genau was er bekommt.

Nein, normal ist das sicher nicht, weil kassieren kann doch eigentlich jeder. Die Kasse gibt doch alles vor und nur das erhaltene Geld musst Du richtig eingeben.

Und das angezeigte Wechselgeld.

Ja, ist relativ normal, wenn die Kasse öfters nicht stimmt. Was sagt denn der Geschäftsführer ?