Angst vorm gym?

2 Antworten

So wie es aussieht, solltest du wirklich in einen persönlichen Trainer investieren. Zumindest für den Anfang, für die Starthilfe. Aber es muss wirklich ein zertifizierter Coach sein, der sich auch mit Ernährung auskennt.

Ich weiß nicht, ob man so etwas in einem normalen Fitness-Studio findet und ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade billig ist.

Optional kannst du bei deiner GK anfragen, ob es Unterstützung in Form von Programmen gibt für Fälle wie deinen.

Wünsche dir alles Gute.

Asdfjkl801
Fragesteller

Danke!

Da hilft nur Kalorien Tracken. Ist mühsam, aber das einzige was helfen könnte.

Asdfjkl801
Fragesteller

Es geht doch eben darum das ich das nicht kann und es deshalb versuche auch mit Sport hinzubekommen

TradingJunkie  02.04.2024, 14:22
@Asdfjkl801

Wo sagtest du, dass du das nicht kannst?

Finde heraus was der Kalorienbedarf für dein Wunschgewicht ist. Diese Kalorien versuchst du dann zu halten.

Asdfjkl801
Fragesteller
@TradingJunkie

Ich habe eine essstörung. Man kommt da nicht einfach raus und isst normal deshalb versuch ich ja mit sport kalorien zu verbrennen und Muskeln aufzubauen. Klingt so als würdest du denken das bringt nichts und ich solte es ohne sport machen.

TradingJunkie  02.04.2024, 15:00
@Asdfjkl801

Sport bringt in der Tat nicht sehr viel.

Hast du mal geguckt wie lange du trainierst um 1Kilo Fett (7000Kalorien) abzubauen? Ich brauche dafür etwa 23h Radfahren. Aber ich fahre sehr langsam weil ich schnell einen hohen Puls habe. Das heißt du brauchst, wenn du 5x die Woche ins Gym gehst 1 Monat in etwa um 1kilo abzunehmen durch sport.

Wenn du stattdessen deine Kalorien am Tag runterfährst passiert es "von alleine" natürlich musst du sie tracken, aber mehr als das, musst du nicht.

Essstörung, ja deswegen ja dokumentieren. Willst du am Tag nur 1600 Kalorien essen, dann isst du nur 1600 Kalorien. Essstörung hin oder her. Das hat mit Disziplin und Durchhaltevermögen zu tun.

Asdfjkl801
Fragesteller
@TradingJunkie

Das Problem ist das ich keine 1600 Kalorien esse. Wenn ich dadurch abgenommen hab habe ich nicht mehr als 500 gegessen und mich dann schon schlecht gefühlt und wenn ich dann wieder mehr gegessen hab als das, hab ich eben so krass zugenommen. Heißt ich nehme gerade so zu weil ich,, normal '' esse und ich müsste wieder so wenig essen das mein Körper dadurch abnimmt. Verstehst du was ich meine? Das ist halt echt schwierig und ich versuch irgendwie einen gute Weg zu finden die Kalorien zu verbrennen ohne wieder so wenig zu essen

TradingJunkie  02.04.2024, 15:38
@Asdfjkl801

Dann hast du ein Problem mit der Schilddrüse.

Dein Stoffwechsel scheint dann VIEL zu langsam zu sein.

Asdfjkl801
Fragesteller
@TradingJunkie

Ich hab mir das eher damit erklärt das mein Körper das alles speichert sobald er wieder mehr bekommt weils davor zu wenig war. Auf die Idee das es mit meiner Schilddrüse zutun hat bin ich noch nicht gekommen. Ist ja eigentlich normal das der Körper so reagiert. Ich nehme schon extrem schnell zu und das is schon echt mies wie das bei mir funktioniert.. Vlt solte ich das echt mal nach schauen lassen und du hast recht, danke für deine Antworten du hast mir wirklich geholfen

TradingJunkie  02.04.2024, 16:14
@Asdfjkl801

Gerne.

Der Körper macht das zwar schon was du sagst, aber das macht er nur mit überflüssigen Kalorien. Die werden dann als Fett angelagert.

Wenn du aber bei 1000 Kalorien schon zunimmst, scheint was falsch zu sein. Geh zum Arzt der kann dir da vllt helfen. So schnell macht das der Körper nicht.