Warum gibt es Menschen, die einen ungesunden Lebensstil haben und dann sagen:“Warum sollte ich was ändern, mir geht es doch gut“?

5 Antworten

Hi,

die meisten Menschen sehen es erst selbst ein wenn es zu spät ist oder sie sehen es nie ein, du kannst eine Menschen nicht ändern, nur selten ändern sie ihren Lebensstil, wenn das also jemanden aus deiner Familie betrifft wird er meistens nicht auf dich hören und du musst damit fein sein auch wenn es nicht leicht ist,denn jede ist seines Glückes Schmied:)

Hallo, ich bin einer dieser Menschen und ich genieße lieber jetzt das Leben anstatt mich mit irgendwelchen bio shakes ab zu füllen. Mir gefällt nein Körper und ich bin gesund ich sehe also keinen Grund dafür mal nicht nen Bürger zu essen wenn ich möchte

Jikaya  06.12.2023, 20:41

Da ist ja schon das erste Problem, die komplett Flasche einstellung bzw. Mindset. Ich weiß ehrlich nicht woher der Mythos kommt das Sportlich/Gesunde Menschen merkwürdige Shakes zu sich nehmen und nie ungesund Essen dürfen. Das ist ganze daneben.

Kdjfrr
Fragesteller

Ja lol ein Mensch, der eine Schachtel pro Tag raucht und 15 ist, ist auch gesund lol

Isabell10012008  06.12.2023, 21:32
@Kdjfrr

Also ich rauche nicht ich mache Sport und ich ernähre mich halbwegs gesund, meiner Erfahrung zufolge trinke einige Menschen die sich ,,gesund" ernähren, diese bio shakes.

ihnen gehts nicht gut. aber sie kennen es nicht anders. sie denken es geht ihnen gut weil sie gar nicht wissen wie es sich anfühlt gesund zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bodybuilding

Weil die Menschen Gewohnheitstiere sind. Wir spüren den Strick um den Hals erst dann, wenn der Hocker das Gewicht nicht mehr hält.

Ich schätze die denken sich, "Hey ich bin nur einmal jung, scheiß auf alles" so ungefähr zu mindest, I mean man wir schnell genug alt, klar sollte man schon auf sich und auf die anderen achten aber man lebt eben nur ein Mal.