Angst vorm ersten kuss?
Hey ich habe aktuell eine kennenlernen Phase mit einem Mädchen und ich muss sagen es läuft gut. Jetzt kommen wir aber an den Punkt wo ich sie gerne küssen würde aber, ich habe noch nie ein Mädchen geküsst und wie weiß ich ob sie es wirklich will.
3 Antworten
Lass es doch ganz ruhig und entspannt anlaufen. Alles ohne Zwang, Druck und Verpflichtung. Es ist doch schön, dass du ein Mädchen kennenlerntest und sie auch Interesse an dir hat. Trefft euch, sei charmant, freundlich, höflich und aufmerksam, eine kurze freundschaftliche Umarmung zur Begrüßung (ohne küssen) sollte möglich sein. Sei nicht aufdringlich. Redet miteinander, höre ihr zu, stelle Nachfragen, antworte, wenn sie Interesse an irgendetwas deinerseits hat, gib ihr nie das Gefühl, dass sie sich überfordert oder unsicher fühlt, zeig ihr, dass du es ehrlich mit ihr meinst, ein Freund sein kannst, und nicht bei der ersten Begegnung gleich auf "das eine" aus bist. Nimm sie als Mensch und Person wahr, interessiere dich für sie. Gib ihr das Gefühl von Halt, Geborgenheit und Vertrauen. Wenn sie langsam Vertrauen zu dir fasst, und merkt, du bist ein ehrlicher und anständiger Typ, kommt alles von ganz alleine. Überstürze nichts, lass ihr Zeit. Ich hatte es auch schon erlebt (und ich bin schon etwas älter, und jahrelang allein), dass dann die Frau/ das Mädchen den ersten Schritt macht und einen Kuss anbietet oder ausübt. Das ist nicht schwer. In der ersten Phase des kennenlernen, des vertrautwerdens, des Gefühls, dass hier Chemie und Sympathie stimmen, ergibt sich das meist. Man kann Küssen nicht erklären, wie gesagt, das ergibt sich. Küsse sie weich und zärtlich , lasst die Zungen miteinander spielen, umarme sie durchaus an Schultern oder im Hüftbereich, vermeide beim ersten küssen Griffe an die Brust oder gar in den Schritt. Glaub mir, bei Sympathie entwickelt sich alles und ist dann auch von den Frauen so gewollt. Mache nichts, was sie nicht will. Sie zeigt ihr schon, wenn sie mehr Interesse hat. Dafür gibt es kein Lehrbuch. Du bist der junge, der Mann, der Gentleman. Versuche dieses Mädchen/ diese Frau zu erobern. Akzeptiere aber stets ein Nein.
Du bist nicht dazu verpflichtet!
Man sollte sowieso nur das machen, was man möchte! Und wenn man jemanden dazu braucht, dann muss der auch sein O.K. geben - oder eben ablehnen!
Sprecht miteinander! Je mehr Ihr wisst, was der andere möchte - und auch nicht möchte! - desto mehr Vetrauen kann entstehen!
Es gibt Paare, die küssen sich nie. Schlicht, weil sie nicht wollen. Auch das ist möglich!
Ist einfach - schließ die Augen und spitz die Lippen.
Wenn nach ner halben Minute nix passiert ist, kannst du die Augen wieder öffnen, es wird auch weiter nix passieren.