Angst vor Zahnarzt zu weinen?
Habe in paar Wochen meine Wurzelfüllung und ich habe generell richtig Angst vor dem Zahnarzt besuch aber noch habe ich es immer geschafft mich zusammen zureißen um nicht zu heulen aber habe ehrlich jz schon die Angst das ich anfangen werde zu weinen wenn ich die Wurzelfüllung bekomme. Ist es sehr peinlich vor dem Zahnarzt stark zu weinen? hab Angst weil ich hab sonst noch nie bei einem Zahnarzt geweint und weiß deswegen nicht wie er damit reagieren bzw. Umgehen wird
(War noch nicht oft bei ihn aber ansich ist er sehr nett)
9 Antworten
Wenn er gut ist, wird er beruhigend auf dich eingehen. Wenn er blöd macht, hast du immer die Möglichkeit zu gehen. Es gibt genug andere Ärzte. Keiner kann dich zwingen, zu bleiben.
Versuch mal mit Interesse and die Sache heranzugehn, anstatt mit Angst. Auch bei eventuellen Schmerzen, interessiere dich für Sie anstatt davor Angst zu haben. Ich weiß das es im ersten Moment weird klingt, doch du wirst schon sehn und verstehn was ich meine wenn du es versuchst. Viele Schmerzen sind gar nicht so schlimm wie man denkt und nur die Angst lassen sie schlimm erscheinen ;-)
Ist nicht schlimm, hab da auch mal geweint und die waren voll verständnisvoll. Kannst vorher deine Sorgen äußern, damit sie Bescheid wissen.
Du schaffst das schon. Zahnärzte sind glaube ich einiges gewöhnt. Bei meinem letzten Besuch hat auch ein Mädel geheult und geschrien im Stuhl, was man bis ins Wartezimmer hören konnte. Irgendwie hat er es dann doch geschafft, sie zu behandeln.
Kinder Zahnarzt aufsuchen er hat bessere Methoden