Zahnarzt betäubungsspritze..?

RainOne101  22.12.2021, 21:52

Warum geht Vollnarkose nicht?

Zoeeaylen
Fragesteller

Weil man für Zahnziehen keine Vollnarkose macht??

4 Antworten

Ich sag jetzt nicht "beiß die Zähne zusammen" ;-)

Sachlich ist Deine Angst nicht begründet - Zahnärzte verwenden sehr feine Nadeln, die schon mal deutlich weniger zu spüren sind als "normale" Spritzen.

Außerdem lindert schon der kleine Tropfen an der Nadelspitze das Gefühl - es hört sich also schlimmer an als es wirklich ist.

Stell Dir einfach vor, wie es wäre, die Zähne ohne Betäubung zu ziehen - da ist der kurze Pieks eine echte Alternative

Dafür müsste man rausfinden, woher diese Angst kommt. Schließlich tut diese Spritze nicht weh.

Es tut nicht so sehr weh wie man glaubt...hab selbst diese Spritze schon 3-4 mal bekommen. Man gewöhnt sich dran. Es kommt natürlich auch darauf an wo dir die Zähne gezogen werden. Bei den Schneidezähnen tut die Spritze mehr weh als bei den Backenzähnen. Ich hatte auch mal richtig Angst vor Spritzen, aber mittlerweile geht es. Sag dir einfach das es gleich vorbei ist, zuck nicht weg und mach die Augen zu. Hoffe konnte helfen

Schönen Abend noch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch Vollnarkose geht auch (nicht bei jeden Zahnarzt) kann aber bei Angstpatienten gemacht werden oder wenn größere Sanierungen anfallen. Man muss diese halt dann bezahlen.