ist vollnarkose gefährlich beim zahnarzt, am besten wären antworten die schon eine Vollnarkose hatten beim zahnarzt und wie das war?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Vollnarkose bei einer Zahnbehandlung bekommst, ist dort ein Anästhesist, der die Narkose einleitet, sie überwacht und später dann auch ausleitet.

Im Normalfall hast du mit ihm auch ein Vorgespräch vor der Zahnbehandlung.

Das Risiko ist dasselbe wie bei jeder Narkose.

Alles Gute!

SoulandMind  26.09.2019, 17:45

Danke, schön wenn ich Dir ein wenig helfen konnte. Alles Gute!

Genau diesen Artikel hatte ich auch gelesen mit dem 18 jährigen jungen. Genau deswegen hatte ich auch auf einmal Angst vor der Narkose. Hatte vor paar Tagen meine erste Narkose und zwar beim Zahnarzt. Ich hatte eine wurzelspitzenresektion. Ist überhaupt nicht schlimm. Glaub mir das schlafen ist super. Du wirst wach und alles ist vorbei! :) Außerdem wirst du rund um die Uhr von einem Anästhesist beobachtet und Geräte die dein puls, Atmung, herzfrequenz messen etc.

gnGNU
Fragesteller

danke

Für die Narkose kommt extra ein Narkosearzt der alles überwacht. Normale Zahnarztpraxen bieten Narkose nicht an.

gnGNU
Fragesteller

das war beim 16 jährigen auch so aber trotzdem ist er gestorben

Spielwiesen  25.09.2019, 10:25
@gnGNU

Ich wäre bei der Mandel-OP beinahe gestorben: man vergaß, das Blut aus dem Mund auszukippen, da ich keine Luft mehr bekam und kein Zeichen geben konnte, denn ich war für die OP bewegungsunfähig gemacht worden, also gefesselt - aber nur mit Lokalanästhesie (die nicht richtig wirkte!). Nette Erinnerung!

gnGNU
Fragesteller
@Spielwiesen

das tut mir echt leid für dich. also warst du nicht in Vollnarkose

Spielwiesen  25.09.2019, 13:11
@gnGNU

Nein, und dem ZA bin ich bei 3 meiner Weisheitszähne auch von der Schippe gesprungen - sie sind immer noch drin, Jahrzehnte später! Manche Zahnärzte sind da aber echt kreativ, Ohne Not - bei mir nicht!

Ich war auch bei einem Zahnarzt, der mir gesagt hat ich bräuchte für die Weisheitszahn Entfernung eine Vollnarkose, weil das ein komplizierter Eingriff wäre bei mir. Das war mir alles nicht geheuer besonders, weil ich dem Zahnarzt hätte 200-300€ für die Vollnarkose bezahlen müssen, außer ich hole mir eine Bescheinigung für die Krankenkasse, dass ich Angstpatientin bin und das genehmigt wird.

Ich bin dann kurz darauf zu meinem Onkel, der auch Zahnarzt ist und dem ich vertraue, gegangen und der hat mir gesagt, dass eine Vollnarkose vollkommen unnötig wäre und einfach nur reine Abzocke des Zahnarztes und unnötiger Stress für den Körper. Daraufhin habe ich mir dann meine Zähne bei ihm unter lokaler Betäubung entfernen lassen und bin auch sehr froh darüber. Jeder Eingriff birgt Risiken und wenn man eine Vollnarkose vermeiden kann, sollte man das meiner Meinung nach tun!

Wenn du dir die Zähne nicht unter lokaler Betäubung behandeln lassen möchtest, gehe lieber zum Kieferchirurgen anstatt zum Zahnarzt! Die machen den ganzen Tag nichts anderes.

Alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage es mal so ich hatte jetzt eine Fachzeitung in der Hand in der mitgeteilt worden ist das ein 6 jähriges Mädchen in Narkose gestorben ist nur wegen Füllungen.

Jede Narkose birgt die Gefahr das man sterben kann.