Verdienen Zahnärzte an Betäubungsspritzen extra?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst gar nicht wissen was die ohne Wunder wissen abrechnen. Icv hab letztes mal meine akte veibder Krankenkasse angefordert. Die haben Sachen abgerechnet die ich nie hatte.

Selbstredend kostet die Spritze Geld. Wenn Du Deinen Tretroller zur Reparatur bringst, kriegst Du die Schläuche zu den Reifen auch nicht für lau.

Soweit ich weiß, gehört es zur ärztlichen Kunst, seinen Patienten vor Schmerzen zu bewahren. Aber ausschließen würde ich einen Zuverdienst generell nicht. Habe letztens über die Tagesschau mitbekommen, dass Radiologen mit Kontrastmitteln einen Zuverdienst hatten.

So nötig wird er es wohl nicht haben. Aber es arbeitet sich einfach ruhiger, wenn der Patient nicht permanent herumzuckt, weil er Schmerzen hat.

Aus Erfahrung des Zahnarztes sollst du eine Spritze bekommen, um ggf.Schmerzen zu reduzieren...

Dann hast du dich völlig umsonst ohne behandeln lassen.

Wenn er es wollte, könnte er die Spritze trotzdem abrechnen, denn DICH fragt der Leistungsträger garantiert nicht danach.

Aber bleib cool-

Für die Behandlung bekommt er eine Pauschale- ob mit- oder ohne Spritze.

Die ist da nämlich als Behandlungsroutine bereits berücksichtigt....

Quält dich langsam...