Tut die Spritze beim Zahnarzt weh?

11 Antworten

Sie tut weniger weh als alle alternativen.

Und weniger weh als normale spritzen.

Zum Zahnarzt zu gehen und mit Betäubung ist der schnerzloseste weg.

Dann kommt Zahnarzt ohne Betäubung.

Und dann kommt mit Abstand gar nicht behandeln zu lassen. Das tut dann irgendwann ernsthaft weh. Und man muss trotzdem zum zahnarzt am Ende.

Ich hatte auch sehr große Angst vor den Spritzen beim Zahnarzt aber, wenn du dem Zahnarzt/der Zahnärztin sagst das du ein Angstpatient bist, sind sie vorsichtiger und nehmen auf dich Rücksicht. Sie beißen nicht und kümmern sich gut um dich, das du die Angst verlierst.

Und, wenn du sagst das du Angst vor der Spritze hast können sie vorher an der Stelle mit einer Salbe o.ä. die Stellen einreiben und dann spürt man die Spritze nicht, denke das ist zwar eher für Kinder aber für große ist das auch gut. Und auch ohne ist der Einstich nur sehr kurz etwas schmerzhaft. Die Spritze ist auch sehr dünn daher merkt man sie kaum. Es ist dann so ähnlich, wenn du dich an etwas spitzen stichst.

Jepp. Das ist ein kurzer Piks der ist unangenehm. Aber das geht schnell vorbei.

Ich habe brutale Angst vor Spritzen, meine Mama musste mich damals festhalten, aber nach einem kurzen Schmerz spürt man nichts mehr...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir auf jeden Fall von der Betäubung ab! Augen zu, Antistressball in die Hand und ohne Spritze machen lassen :-)

Ich gebe dir einen Rat: Verzichte auf die Betäubung. Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich auch immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe. Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du dich fest an und greifst mit deiner Hand in etwas hinein. Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und du hast hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung.

ShinyFennexis  21.08.2020, 15:15

Nur weil du Panik hast, muss nicht jeder drauf verzichten

ShinyFennexis  21.08.2020, 15:50
@ballerina1997

Nein. Da die Spritze, die Schmerzen lindert. Ein kleiner Pikser ist auszuhalten. Es ist deine Sache, wie du es machst. Deswegen muss es keiner machen, wie du wie willst