Angst vor wichtigem Termin in der Schule?

4 Antworten

Hi, als jemand der sich mit sowas ein wenig auskennt, werde ich dir das sagen, was du nicht hören wolltest : geh einfach hin.

Du musst dahin gehen und deine Angst überwinden...dir bleibt nichts anderes über, denn es gibt nur diesen Weg.

Stell dir mal vor du gehst hin und es wäre garnicht so schlimm. Für dich ist das ein riesen Ding aber für die anderen ist das keine so große Sache. Bestimmt freuen sich einige darüber, daß du dann da bist. Für die ist das ein ganz normaler Montag.

Wenn man so Angst hat, ist ja alles negativ und schlimm und 'alles bloß das nicht...'. Aber das ist ein viel zu negatives Bild was sich in den letzten Monaten in deinem 'verrückten' Kopf gebildet hat und was du dir warscheinlich morgens und abends im Bett lebhaft ausgemalt hast. Stell dir mal vor du gehst da hin und es passiert garnichts oder noch krasser, es macht dir vielleicht sogar etwas Spaß wieder zu lernen.

Deine schlimmen Befürchtungen werden nicht eintreten, die sind völlig aus der Bahn geraten, wegen deiner Angsterkrankung.

Was meist du wie gut du dich am Montag mittag fühlen wirst, wenn du deinen Mut zusammen genommen und deine Angst überwunden hast. Ich kann dir sagen, du wirst fast high sein, wenn diese Last von dir abfällt.

Lieber ein Ende mit 'Schrecken' , als ein Schrecken ohne Ende.

Geh einfach hin, treff jetzt und hier die Entscheidungen am Montag für die erste Stunde hinzugehn. Dann wird es dir auch besser gehen, wenn du nicht mehr hin und her überlegst ob du gehen sollst oder nicht. Geh einfach.

Liebe Grüße

Ist eine Angst überwältigend, muss man in der Tat von einer Phobie sprechen und somit kann und sollte man sie therapieren unter fachlicher Aufsicht. Also Psychologe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde als 1 die Schule wechseln :) wo keiner über dich Bescheid weiß und es neu versuchen LG

wenn du in der 10ten bist würd ich einfach abbrechen

Streifchen426
Fragesteller

Bin leider erst in der 9. Klasse. Und ausserdem muss ich ja für mein Leben lernen meine Angst zu überwinden.