Angst vor neuem Schuljahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst was falsches sagen. Es wird nicht benotet, ob du was falsches sagst sondern ob du im Unterricht beteiligst. Das zählt.

Wenn du Angst vor den Arbeiten hast, dann setz dich jeden Tag nach der Schule hin um den Schulstoff zu wiederholen. Mit Freunden lernen, die gut in den Fächern sind und auch mit dem Lehrer reden, dass sie dir bitte Übungsaufgaben sollen.

Du stellst dir 574 verschiedene Szenarien vor wie es sein wird, und kein einziges wird es sein.

Entspann dich, es kommt ganz anders als du es dir vorstellst, es wird viel weniger schlimm als du es dir vorstellst.