Schule Oberstufe extreme Probleme?

2 Antworten

wenn du später ein Handwerk machen willst (Mechaniker, Maurer, ...) Geht das auch ohne. Wenn dein Wunschberuf ein Studium benötigt, musst du das später mit Abendstudium nachholen, was neben der normalen Arbeit hart ist.

Also: Es hängt an deinem Berufswunsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
Saffaf
Fragesteller

Leider interessiere ich mich nicht unbedingt für solche Berufe ich wollte eher in Richtung kaufmännisches gehen...

Dann belass es bei der mittleren Reife

Saffaf
Fragesteller

Meine Eltern, Großeltern usw. lassen mich nicht die sagen ich habe keine Zukunft...und machen mir Druck