Kann man Mathe mündlich haben?

Wohne übrigens in NRW.

3 Antworten

ich glaub so einfach funktioniert das nicht. Es kommt natürlich drauf an in was für nem Bundesland du bist.

Bayern:

nein geht nicht du musst immer Klausuren schreiben

G8 du musst mathe schriftlich Abi machen

G9 du kannst Mathe auch mündlich im Abi machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Q1 kommst du nicht drumrum. Für Abiturklausuren geht das aber.

Soweit ich weiss...in jedem BL muss man Mathe schriftlich nehmen.

In NRW kannst du aber deine AbiPrüfungsfächer so wählen, dass du in dem Fach keine Abiprüfung schreiben musst😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022