Lehrer wirft mir Täuschungsversuch vor?

1 Antwort

Also nur der Verdacht reicht da eigentlich nicht aus bzw. wäre das ein Anscheinsverdacht. Das muss der Lehrer begründen.

Hat der Lehrer WÄHREND der Klausur bereits etwas gesagt? Oder lediglich aufgrund der Note?

Du kannst dich dagegen wehren indem du das Gegenteil sagst (Gegendarstellung!) und fragst wie der Lehrer darauf kommt. Kannst dich bei der Direktion und dem Schulamt beschweren.

Aber ob das wirklich was bringt bezweifle ich. Jedoch könnte ich das aus Prinzip nicht unkommentiert lassen. Wenn du aber so viel gelernt hast dann müsstest du es eigentlich wieder hinbekommen auch beim Nachschreiben gut abzuschneiden.

Finde das Verhalten der Lehrer albern. Es ist eine Klausur und keine Prüfung. Man kann es auch übertreiben.

Was ist das Thema gewesen? Also wenn du wirklich 0 Fehler hast in einer Klausur wo womöglich eine Aufgabe enthalten war die eine Aufgabe enthält die so gar nicht im Unterricht behandelt wurde, dann ist es schon tricky und du musst nachschreiben.

uznegcara
Fragesteller

Aufgrund der Note wird mir das vorgeworfen und ich habe den Großteil wieder vergessen, da andere Klausuren zwischendrin waren und Osterferien

FullClip  22.04.2023, 23:30
@uznegcara

Ist natürlich ärgerlich. Wie gesagt kannst du dich versuchen zu rechtfertigen aber schätze mal die werden ihr Ding durchziehen. Musst du entscheiden ob es dir die Mühe wert ist. Insbesondere wenn du sagst du wirst die Note nicht nochmal reproduzieren können.

uznegcara
Fragesteller
@FullClip

Weißt du vielleicht ob es einen rechtlichen Paragrafen dazu gibt ?

FullClip  23.04.2023, 00:32
@uznegcara

Leider nicht auf Anhieb. Bei Prüfungen steht sowas in der Prüfungsordnung. Bei Klausuren wahrscheinlich in einem Schulgesetz des jeweiligen Bundeslandes!

uznegcara
Fragesteller
@FullClip

Ich denke ich gehe morgen mal zum Schulamt, hoffe die können behilflich sein.

FullClip  23.04.2023, 00:36
@uznegcara

Weiß nicht ob man da einfach hingehen kann aber anrufen würde ich auf jeden Fall mal. Viel Erfolg!