Angst vor Neuanfang?

11 Antworten

Hallo 2 dado10097!

Wie sind denn deine positiven Erwartungen? Wie willst du die Stadt kennenlernen, Kontakte knüpfen? Suchst du nach einem Sportverein oder wie stellst du dir deine Freizeitaktivitäten vor?

Das Arbeitskollegium bietet ebenso neue Kontakte und die Arbeit selbst wird auch eine Einarbeitungszeit brauchen.

Da hast du schon viel vor, hättest reichlich Ziele.

Zum Ausgleich gönne dir ruhige Stunden, in denen sich die ganzen Eindrücke erstmal einsortieren können.

Viel hängt meiner Meinung nach damit zusammen, ob man zu viele, zu wenige oder zu hohe Erwartungen hat.

Das pendelt sich mit der Zeit erst ein, am Anfang ist "alles" neu und unbekannt.

Jeden Tag mit einem Gefühl der Zufriedenheit zu beenden, wäre eine gute Basis dafür, den nächsten Tag mit Spaß und Neugierde zu beginnen.

Ich wünscche dir einen guten Start!

gufrastella

Diese Ängste sind wohl normal, wobei das natürlich auf einen konkret selbst ankommt. Bei mir waren sie es. Und ganz verschwunden sind solche Gedanken auch lange Zeit nicht. Einfach am Ball bleiben und die Stimmung hoch halten, wie immer im Leben. Dann wird das schon gut.

Viel Erfolg da oben. up

ich bin damals mit 19 zu meinem ex in die stadt gezogen waren nur 120km aber es war alles neu. die ersten 4 Monate waren sehr schwer, aber dan wurde es immer besser.

jeder anfang ist schwer und alles neue ungewohnt und macht uns angst. Aber wer nicht wagt..

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das ist fast schon Naturgesetz und kein Grund, damit zu hadern. Probleme wollen gelöst werden, dazu gehört Improvisationstalent, oder Du lernst jemanden kennen, der/die das als Passion versteht. Nur wer wagt, gewinnt. Viel Glück.

Hallöchen

Ich habe auch vor einigen Jahren den Schritt gewagt,und bin aus dem Rheinland nach Baden Württemberg gezogen

Ich habe es niemals bereut

Mache Dir nicht so viele Gedanken,denn überall gibt es auch Menschen,mit denen Du Dich verstehen wirst

Natürlich muss man sich erstmal an die neue Gegend gewöhnen

Es wird viel Neues zum Entdecken geben

Aber Du verlierst ja Deine Familie nicht,-auch wenn man weiter auseinander wohnt

Manchmal muss man sich selbst Flügel verleihen,um seinem Leben neue Türen zu öffnen,und neue Dinge zu entdecken

Hab Geduld mit Dir selbst

Auch wenn Du erstmal Fuss fassen musst...

Ich wünsche Dir ganz viel Glück

Think twice

Bild zum Beitrag

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Arbeit, Leben)