Angst mich zu verletzen?
Hi :)
Also ich hab meinem Ex ein Brief gegeben, wo ich einen Neuanfang möchte. Er hat es gelesen und ist nicht damit einverstanden. Er hat Angst mit mir eine neue Beziehung einzugehen, weil er denkt er würde mich dadurch verletzen können. Bald wollen wir persönlich drüber reden und ich will ihm halt überzeugen, dass er mich nicht verletzen könnte weil ich das ja halt möchte und ich möchte ihm sagen, dass ein der Neuanfang besser wird. Ich weiß man soll bei der liebe keinen erzwingen. Das ist auch nicht mein Plan! Ich möchte ihn nicht zwingen. Ich will ihn halt überzeugen bzw er soll keine Angst bekommen. Aber wie soll ich das sagen, dass der Neuanfang besser wäre und dass er keine Angst haben soll?
Danke im voraus:)
2 Antworten
Naja, also dieses "Ich habe Angst, Dich zu verletzen" gehört zu den klassischen Ausreden, um nicht sagen zu müssen, dass man einfach nicht mehr will.
Wenn man jemanden liebt, will man auch mit demjenigen zusammensein und verzichtet nicht darauf, weil man ihn vielleicht verletzen könnte - so selbstlos ist niemand.
Du willst mit ihm zusammensein, er aber nicht mehr mit Dir - Du solltest gar nicht erst versuchen, ihn zu "überzeugen", denn diese Art von Nachlaufen bringt nichts, eher im Gegenteil: Du schlägst ihn damit wahrscheinlich noch mehr in die Flucht.
Er muss das schon alles von alleine wollen - dass Du es willst, weiß er ja.
du müßtest ihn überzeugen, dazu müßte er aber erst mal bereit sein, das sieht nicht gerade danach aus?
an was ist denn die "Beziehung" gescheitert?
wie alt seid ihr?
Also ich hab heraus gefunden, dass es ihm nicht mehr so gepasst hat wie es gelaufen ist.
Das hat aber wenig mit "verletzen" zu tun!
Er hatte wohl eher keine Lust mehr auf die Beziehung?
Aber miteinander reden wäre eine Möglichkeit, das heraus zu finden?
Aber diese "Ausrede" hat er nicht zu mir gesagt sondern eher seinen Freunden. Seine Freunde haben ihn halt gefragt wieso wir uns getrennt haben und wieso er es nicht nochmal versuchen möchte und daraufhin meinte er ja "ich habe Angst sie zu verletzen"