Neuanfang mit Ex Freundin, wie nun verhalten?

6 Antworten

Ich würde erst einmal komplett Gas rausnehmen.

Sie hat Schluss gemacht. Deswegen ist es auch an ihr zu zeigen, dass du dich auf sie verlassen kannst.

Nach 7 Monaten kommt sie angewackelt und du stehst sofort zur Verfügung. Das halte ich schon für den ersten großen Fehler.

Du weißt, was sie stört, wenn Du kannst, dann akzeptiere das.

Wenn du ebenfalls einen Neuanfang möchtest, dann solltet ihr Regeln besprechen, also auch Deine Bedürfnisse sollten zur Sprache kommen.

Und lass es langsam angehen.

Alles Gute für Dich

Naja ich würde sagen beide Seiten müssen jetzt was besser machen als davor. Also ich bin nicht der Meinung, das nicht nur du daran arbeiten solltest. Du hast erkannt, dass du für dich selber glücklich sein musst und unabhängier werden solltest um eine gesunde Beziehung zu führen. Das ist super und ein guter Schritt in die richtige Richtung. Aber auch sie muss an sich arbeiten. Zum Beispeil dass sie zuerst mit dir das Gespräch suchen sollte, sich im klaren werden sollte was sie wirklich will und besseres Beziehungsmanagement in allgemeinen führen. Nur dann kann es klappen, ansonsten könnte es schnell wieder zu viel werden und sie geht oder in dem Fall vielleicht sogar du.

Also nichts überstürzen und das Ganze mal richtig aussprechen.

Man kann sich ganz schwer ein Bild von euch machen, da keine Altersangaben, keine Mitteilungen zu Beruf usw.

Grundsätzlich: Partner finden sich auf ähnlichem Attraktivitätsnivau.

Zum Beispiel, wenn sie Grundschullehrerin ist, 30 und hübsch und du arbeitslos, 38j, Realschule und gesundheitlich halbfit, dann wirst du sie nicht halten können. Egal, ob du es sehr geschickt anstellst oder nicht.

Solche Neuanfänge stehen immer unter einem schlechten Stern und Scheitern meist...

Der einzige Rat, der immer stimmt: Verhalt dich einfach so, wie du bist. Sich zu verstellen, bringt absolut nichts.