angst vor Nadeln tut es weh?
ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mir muss ein Leberfleck am Unterarm heraus geschnitten werden und ich habe wirklich Angst vor Nadeln und Spritzen wie lang und wie dick sind in diese Betäubungsnadeln? weil ich bekomme halt eine Betäubung ist ja logisch, und ich habe Angst, dass der Einstich schmerzt und ich frag mich, wie tief sie die Nadel denn rein stechen in die Haut
2 Antworten
Aaaaslso. Ich hab wirklich einen Horror vor nadeln. Egal welche.
Aber manchmal kommt man halt nicht drumherum. Und ich sage dir wirklich ehrlich: die Nadeln für die örtliche Betäubung ist wirklich sehr dünn und fein. Du merkst den ersten pieks und dann wird's schon taub. Die Stiche danach merkst du schon gar nicht mehr, weil die Stelle echt ruckzuck taub wird.
Tipp: sag, sie sollen dich Husten lassen wenn sie den ersten Stich machen. Das lenkt tatsächlich ab und ist ein alter Trick aus der Onkologie
und ich habe Angst, dass der Einstich schmerzt und ich frag mich, wie tief sie die Nadel denn rein stechen in die Haut
Die Nadel wird nicht sonderlich tief eingestochen, zudem ist sie relativ dünn. Es wird vermutlich pieken , aber du wirst am ehesten das Einspritzen des Medikaments merken. Pack dir Kopfhörer rein und hör Musik.