Angst vor Klassenfahrt essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir heute von zu Hause Brot mit und ersetze die Nudeln im Mittagessen durch Brot. Ich denke, dass niemand daraus eine problematische Affäre machen wird, dass du nicht alles isst, was auf den Tisch kommt.

Ganz einfach, keine Nudeln auf dein Teller geben. Nimm Dir was zu Essen mit dann hast das erste Festmahl überstanden.

Sag´s Deinem Lehrer, dann kann er für Dich evtl. noch umbestellen.

Paguangare  13.10.2021, 07:07

Eine Jugendherberge wird nicht extra für einen einzelnen Schüler ein anderes Mittagessen bereitstellen, nur weil dieser eine bestimmte Speisekomponente nicht mag.

Dagegen gibt es schon die Möglichkeit, sich ein vegetarisches Mittagessen zu bestellen, und manchmal auch glutenfrei. Wenn es einem aber nicht um das Gluten geht, sondern nur darum, keine Nudeln essen zu müssen, könnte man das Pech haben, glutenfreie Nudeln serviert zu bekommen.

Nimm dir was mit und iss das oder nimm dir genug Geld mit vor Ort dir was anderes kaufen zu können

Dann iss nur die Beilagen.