Auf einer Klassenfahrt wird kein Essen angeboten - Erlaubt?

4 Antworten

Ihr seid doch in einer Unterkunft untergebracht. Gibt es da nicht wenigstens Frühstück?? Das kann man doch keinem zumuten, ohne Essen aus dem Haus zu gehen.

Bist du sicher, dass du da nicht etwas falsch verstanden hast?

Also sich unterwegs auf Ausflügen selbst zu versorgen kenn ich ja, aber noch nicht mal morgens frühstücken?

Ich hätte mich nicht angemeldet für diese Fahrt...

Wanter
Fragesteller

Also, ich habe nochmal nachgefragt und Frühstück gibt es jetzt doch, aber sonst den ganzen Tag lang gibt es nichts mehr, es sei denn man kauft es sich selbst. Und wie vorher schon erwähnt ist der Großteil der Klasse noch minderjährig

Kessy04  25.06.2017, 19:30
@Wanter

Na wenigstens etwas... Trotzdem: ich kenne es bislang nur so, dass man sich tagsüber, also Mittagessen, selbst versorgen  muss auf manchen Fahrten. Aber Abendessen in der Unterkunft war dann wieder gegeben.

Wanter
Fragesteller
@Kessy04

So kannte ich es bis jetzt auch. Ich habe die Schule gewechselt und hier scheint es ja sehr anders zu sein. Die Lehrer meinten, es wäre für uns angenehmer, jeden Tag das Essen selbst zu kaufen, was ich überhaupt nicht verstehe.

Was heißt hier kein Essen angeboten? Gibt es kein Abendessen // Mittagessen // Frühstück? Müsst ihr alles selbst bezahlen? Und wenn das so ist würde ich nicht mitgehen .

Wanter
Fragesteller

Ja, genau so ist das. Nichts wird angeboten, alles muss selbst bezahlt werden.

BlackoutX  25.06.2017, 19:25

Ich würde mal einen Zusammenschluss mit den Eltern der anderen Kinder machen und zum Rektor gehen... Das ist nicht normal ^^

Wanter
Fragesteller
@BlackoutX

Okay, kleines Update. Frühstück gibt es morgens, sonst aber nichts

BlackoutX  25.06.2017, 19:27

Frühstück und Abendessen ist das MINDESTE.

Meines Wissens nach nicht erlaubt

In welcher Klasse bist du? Bei Minderjährigen ist die Schule verpflichtet auf Klassenfahrten ob eine Woche oder nur ein Wochenende einw adäquate Verpflegung sicher zu stellen, alles andere wäre eine Verletzung der Fürsorge an Schutzbefohlenen! Kann man Definitiv gegen angehen.

Wanter
Fragesteller

In der 10. Klasse, die meisten Leute sind noch unter 18

Schlauschwein77  25.06.2017, 19:25
@Wanter

Damit ist der Punkt von oben erfüllt. Sofort meckern und es den Eltern erzählen...