Angst vor Gräten und Knochen?

7 Antworten

Gehe damit, da es bei Dir so gravierend ist, mal zum Arzt. Er kann Dir eine Gesprächstherapie verschreiben. Denn normal ist es nicht!

Wenn Du Dir immer wieder sagst, dass Du vorsichtig und langsam die Bissen kaust, dann spürst Du ja, wie andere Leute auch, dass da was im Mund ist, das da nicht hingehört! Dadurch kannst Du das ausspucken und weiter essen! So mache ich es auch! Aber ich habe nicht Deine Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, ich bin da ganz bei dir, bin leider ähnlich drauf.

Was du machen kannst ist vorbeugen indem du gut kaust bevor du runterschluckst! Ich meine, du merkst ja, wenn in deinem Essen was drin ist, was nicht hin gehört.

Kleine Bissen, gut kauen, nix passiert - ist sogar gesund :)

Du könntest Dich beim Fisch mit der Anatomie des Fisches befassen dann kannst Du den Fisch filetieren ohne das noch eine einzige Gräte bleibt. Auch die richtige Filetiertechnik kann man lernen.

Wenn Du gerne Fisch ißt, und Du nicht sicher bist ob die Gräten alle raus sind, kannst Du das Schwanzstück essen. Das ist bei den meisten Fischen grätenfrei.

Die Panik ist verständlich wenn man schon mal mit Problemen zu tun hatte.

Hallo,

Also beim Fisch kann ich es verstehen, jedoch beim Döner 🥙 nicht. Ich empfehle dir, mal mit deinen Bekanntenkreis damit auszutauschen. Die können dir vielleicht helfen. Im schlimmsten Fall kannst du auch zu einem Therapeuten gehen.