Angst vor Elternsprechtag heute?

4 Antworten

Niemand meldet sich immer. Niemand meldet sich ständig. Jeder hat mal Themen, die ihm nicht liegen und dort fällt natürlich die Beteiligung geringer aus. Jeder hat mal keinen Bock und meldet sich nicht. Im Grunde nichts außergewöhnliches und du wirst es jeden Tag bei deinen Klassenkameraden erleben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

NimmMichErnstok
Fragesteller

meine Eltern sehen das leider etwas anders

Ändern kannst du an der Situation jetzt ja gar nichts. Aber du kannst dir für verschiedene Ergebnisse gute Antworten an die Eltern überlegen.

"Du hast dich so selten im Unterricht gemeldet...Mecker.... Mecker...."

Was würdest du Sinnvolles antworten? Z.B. "Ja, das stimmt. Mir ist es wichtig, mir erst eine gute und stimmige Antwort zu überlegen." Oder.....

Nichts kannst du mehr tun. Ändern kannst du daran jetzt gar nichts mehr.

Aber mach dich nicht verrückt. Wovor hast du Angst? Dass du Ärger bekommst?

Naja wirst du dann sehn.

Daran ändern kannst du JETZT sowieso nichts mehr.