Angst vor Durchfall, Ansteckungsgefahr?

4 Antworten

Durchfall kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn dein Vater nicht erbrochen hat, ist eine Magen-Darm-Grippe jedoch sehr unwahrscheinlich.

Wenn du dich jedesmal verrückt machst, wenn in deiner Umgebung jemand an Verdauungsstörungen leidet, kannst du einem echt leid tun. Wie wäre es mit einer Therapie? Emetophobie lässt sich meines Wissens so ganz gut in den Griff bekommen.

Dein Vater hatten kein Magen Darm, da er nur Durchfall hatte... vielleicht hat er etwas schlechtes gegessen oder irgendwas nicht vertragen... Durchfall kann auch von Stress kommen. Das ist alles nicht ansteckend

Das war kein Magen/Darm sondern er hat was falsches gegessen. Magen/Darm ist nicht in 2 Tagen erledigt.

Also, keine Sorge...da gibt es nichts zum anstecken

MiTraL  14.03.2019, 19:53

Es kann auch nur einen Tag andauern!

wenn es grundsätzlich ansteckend wäre, müsste es alarm wegen einer cholera-epedemie geben. ansonsten trifft es immer nur einzelpersonen, die aber andere nicht anstecken können.

es sei denn, du kommst in direkten kontakt mit den ausscheidungen, in denen die erreger vorhanden sind.