Darf mn bei einem leichten Magen Darm Infekt auch Butterkekse essen?

8 Antworten

Du kannst Zwieback, Butterkekse, Knäckebrot essen. Man sagt eigentlich, dass man fettreiche Sachen wie Butterkekse lieber nicht essen sollt, sondern trockene Sachen, die die Magensäure aufsaugen. Salzstangen sind auch dabei, weil durch den Durchfall Elektrolyte verloren gehen und durch salz wieder aufgebessert werden. Ayran, ein salziges Joghurtgetränk aus der Türkei ist auch nicht schlecht. Wenn er selbstgemacht ist oder nicht ultrahoch erhitzt ist, dann tut es sogar der Darmflora gut. Wenn Du nicht erbrichst, kann es gut gehen. Schließlich ist es ein Milchgetränk.

Naja. Prinzipiell bin ich der Meinung dass man das essen sollte worauf man in dieser unleidlichen Situation Lust und Appetit hat. Wenn das nun Butterkekse sind... Meinetwegen.

Allerdings sind die eigentlich ein wenig zu fettig und wenn es richtig schlimm ist, würde ich doch lieber vorerst zum Zwieback halten.

frag lieber mal deinen arzt, denn es gibt verschiedene krankheitsbilder. aber butterkeks ist was leichtes(wie salzstangen) und daher denk ich auch weils bei dir net mehr so schlimm ist, gehts schon.

lg, Saphirade

versuchs mit zwieback oder einbrennsuppe!soletti ist auch ok! mit allen anderen sachen würd ich warten!

nein lieber nicht weil butter und magendarminfekt sich nicht so gut vertragen aber zwieback würde gehen da sie so schwammartig ist uns den durchfall bekämft