Angst vor der Theorieprüfung?

1 Antwort

Versuch dir vorzustellen, dass es einfach nur eine weitere Probeprüfung ist. Denn letztendlich ist es genau das gleiche, es sind die gleichen Fragen, nur dass du eben nicht daheim sitzt, sondern im Prüfungsraum. Wenn du vorher alle bestanden hast, bestehst du die jetzt auch. Versuch dich nicht verrückt zu machen und nicht viel mehr über die Antworten nachzudenken, als du es sonst tust.

Versuch heute nacht zu schlafen und nicht nochmal durchzulernen, ausgeruht sein ist für Prüfungen besser, und lenk dich am besten irgendwie ab. Hör Musik, mach noch was mit Freunden (telefonieren oder Onlinespiel oder so), oder Familie (ihr könntet zB was spielen), einfach irgendetwas das ablenkt.

Versuch positiv zu denken. Also nicht dauernd denken 'das wird nichts' sondern vielmehr bewusst dir selbst sagen, dass du es schaffst

Wenn du vor Prüfungen immer große Probleme mit Prüfungsangst hast, kannst du auch mal mit einem Arzt darüber sprechen. An der Uni gibts zB. auch oft Angebote gegen Prüfungsangst.

Also Viel Erfolg morgen! Du schaffst das :)

Ln0205
Fragesteller

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast.. !! Ja du hast recht, es ist das selbe..🙂