Angst vor der Fahrschule wegen Theorie unterricht?
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem und viele werden wahrscheinlich denken, dass ich sie nicht mehr alle hab.
Ich habe mich im August bei der Fahrschule angemeldet und war seit dem nur drei mal im Theorie unterricht. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich aufgeregt bin mir total peinliche Dinge passieren. Also z.B bekomme ich mega die Bauchschmerzen und dementsprechend dann auch Bauchgeräusche und genauso kriege ich einen kratzigen Hals und Hustanfälle. Das klingt mega komisch, ist aber leider so. Deswegen trau ich mich nicht mehr zur Fahrschule und der Gedanke daran macht mich fertig. Seit nun fast 3 Monaten gehe ich nicht mehr hin, weil ich Angst habe mir passieren diese zwei Dinge vor allen anderen und ich sitze dort fest und kann nichts dagegen machen und versinke vor Peinlichkeit.
Ich möchte aber unbedingt meinen Führerschein weitermachen und der Antrag ist auch abgeschickt worden.
Was soll ich tun ?
8 Antworten
Hallöchen
Ich kann mich sehr gut in Dich hinein versetzen....wenn jemand Angst hatte vor dem Führerschein,dann ICH
Meine Fahrstunden waren stets voller Panik....der Fahrlehrer war auch schnell aufbrausend....dadurch bin ich durchgefallen bei der Praxis....
Die Theorie war eigentlich ganz einfach für mich....
Ich hab aber alles geschafft.....nach dem 2ten Anlauf hatte ich meinen Führerschein
Du selbst blockst Dich,wenn Deine Ängste zu gross sind,und Dir die Luft zum Atmen nimmt.....
Aber glaube mir.....nicht nur Du hast Ängste,-auch viele andere Fahrschüler....
Wichtig ist auch ein einfühlsamer Fahrleher/in.....das erleichtert ungemein
Du kannst Dich auch mit anderen Schülern zusammen setzen....und sie um Rat bitten....bei mir war das damals so,und es hat mir extrem geholfen
Menschen in derselben Situation haben eh immer viel Verständnis und verstehen Dich ....
Vielleicht hilft Dir auch ein pflanzliches Mittel wie Baldrian oder Johanniskraut-Kapseln....das beruhigt,ohne das es Dich müde macht...
Wenn Du mal den Führerschein hast,bist du stolz wie Bolle.....mir ging es so
Und das ist schon 24 Jahre her.....ich fahre jetzt übrigens sehr gerne Auto....
Mach dich nicht verrückt,und setz Dich nicht selbst unter Druck....
Alles Liebe....think twice....glaub an Dich selbst....
Du hast So eine Blockade in die wegen deinen Gedanken, was alles passieren könnte. Du gehst schon davon aus das Dir das passiert. Dein unterbewusste sein speichert das ab & genau deswegen passiert das vielleicht auch. Du darfst nicht an das denken was passieren könnte.
Du musst versuchen dich von dem Gedanken zu lösen. Wir sind doch alle nur Menschen & alles nicht perfekt.
Daiisy
In Theorieunterricht kann nichts passieren
Du lernst was du alles wissen musst und dann lernst du für die Theorieprüfung.
Wenn du fragen oder sorgen hast, rede mit deinem Fahrlehrer.
Und bei der Theorie heißt es einfach merken, lernen und üben üben üben.
Wenn du dranbleibst, dann schaffst du es garantiert.
Ich habe insgesamt 2 Jahre für den führerschein gebraucht, Also mach dir darüber keine gedanken
Du musst dich mal informieren ob du wirklich an den Theoriestunden teil nehmen musst. Bei mir musste ich nur irgendwas unterschreiben und ab da nurnoch mit der App gelernt. Hängt wohl von der Fahrschule ab
Höre ich zum ersten mal. Die Theorie ist genau wie die Praxis pflicht für den Führerschein, das es da eine Ausnahme gibt bezweifele ich.
Glaub mir, den anderen ist es dort sowas von schnuppe was du grad hast.
Denen ist nur wichtig die Zeit ab zu sitzen mehr nicht.
Ich selbst habe knapp 2 Jahre für den Führerschein gebraucht, und 80% der Zeit war einfach nur deswegen weil ich zu faul war an der Theorie teilzunehmen.