Angst vor der Dunkelheit und geistern?

4 Antworten

Meine Tochter ist 12, die sieht auch Geister hnd komischerweise auch immer erst nach 12 Uhr. Seit sie früher schläft sind die Geister weg.
Das war ein ernster Rat!... ich habe Verständnis für dich... Alles Gute!

Hey, ich hab mega Angst von der Dunkelkeit.. Aber nicht vor Geistern oder so, sondern von irgwelchen Idioten die Vergewaltigen(Also wenn ich draußen bin) Ich hatte auch mal eine Phase wo ich nur nach 0 Uhr mir Geister einbildete.. Du musst einfach versuchen zur Realität zu schauen(?) Also dir einreden, dass du dir sowas nur einbildest, dass es sowas garnicht gibt. Ich z.B. hatte so Angst vor BLOODY MARRY früher. Ich hatte nach 0 Uhr so Angst das die kommt ey. Aber nach ner Zeit ging meine Angst auch weg(War in Ukraine bei so einer Traum-Wahrsagerin or so die mich von all meinen Träumen löste) Ich glaube an sowas eher wenig, aber es klappte. Falls es längere Zeit schon ist würde ich eine Therapie starten..

Ich Habe keine angst vor dunkelheit , ich fühle mich da wesentlich wohler als im hellen ^^ da ich halts dunkelmag :-D wie man diese angst wegbekommt ist ganz simple : einfach denken wieso geht der geist zu mir hin ? wieso geht es nicht einfach zum z.b Präsident usw. halt wichtige menschen . verstehst was ich meine , ich glaube an geister aber die tricks klappen halt

In deinem Fall würde ich dir zu einer Therapie oder zumindest mal zu einer psychologischen Voruntersuchung raten.

Dass du in realen, lebenden Personen Geister zu sehen glaubst ist ein Anzeichen einer Angststörung und/oder Paranoia.

Hiaslfranz  15.01.2016, 19:21

Ich glaub das gehört zur Entwicklung, ich habe als Kind/ Jugendlicher auch Geister ich gesehen... und überhaupt: Wer sagt denn, dass da keine Zeit sind?...

Andrastor  15.01.2016, 19:25
@Hiaslfranz

Ganz einfach, weil es keine Geister gibt.

Es ist eine Sache den Eindruck zu haben irgendwo Geister zu sehen, eine andere aber, wenn einem das Angst macht und soweit geht, dass man in lebenden Personen und sogar Freunden Geister zu sehen glaubt.

Hiaslfranz  15.01.2016, 20:41

Das kannst du doch gar nicht wissen. Ob es Geister gibt oder nicht. Mann kann nicht beweisen, dass es welche gibt, aber mann kann auch nicht beweisen, dass es keine gibt. so siehts aus...

Andrastor  15.01.2016, 23:59
@Hiaslfranz

Natürlich kann man beweisen dass es sie n icht gibt, mit einfacher Logik und einer Spur Wissen über die Materie.

Geister sind reine Erfindung von unwissenden Menschen die sich ihrer Paranoia hingeben.