ekel und angst vor meinem eigenen puls was kann man da gegen machen?

2 Antworten

Ich empfinde Ekel vor meinem Herzschlag. Besonders wenn ich Operationen oder so sehe, dann verknüpfe ich das automatisch mit meinem Körper und ekele mich.

Ich ekele mich aber schon seit ich klein bin davor. Manchmal so stark dass ich die Luft angehalten habe, damit es aufhört.

Ich weiß wirklich nicht woher der Ekel kommt.

An sich habe ich nichts gegen Blut und so, aber wenn ich offene Wunden sehe fängt's an mich vor meinen empathischen Gefühlen zu ekeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstaunlich. Noch nie gehört das es Menschen gibt die Angst vor ihrem eigenen Puls haben und dann auch noch so extrem ...

Aber was willst du da machen? Ausser zu nem Psychologen vlt gehen und den Mal darauf ansprechen