Panische Angst/Ekel vor Schlüssellöchern?

5 Antworten

Stopf da Süßigkeiten rein und denke: Das sieht doch lecker aus. Oder gucke immer wieder in das Loch und stell dir vor, das da gleich Tarzan vorbeischwingt und dich rettet. Dann überwindest du das auch. Und außerdem guck bitte nicht Boogeyman. Das ist echt gruselig. Seid dem ich diesen Film geguckt habe, habe ich Angst vor Schränken.

Konfrontation

machen Sie eine Psychotherapie

Schlüsselloch heißt auf Lateinisch foramen oder claustrarium (sagt das Lexikon)

davon lässt sich sicher die passende Phobiebezeichnung ableiten

malerkrepp....5cm abreißen, drauf peppen und fertig!

Das gibt eine Phobie, wo man Angst vor Löchern hat. Habe den Namen aber nicht im Kopf.