Phasmophobie (Angst vor Geistern und Geisterscheinungen)

15 Antworten

Also meine Erfahrungen: Es gibt keine Geister die einen Töten. Sie jagen die nur Tierische Angst ein und du kannst nichts dagegen machen. Es gibt aber auch gute Geister (bin mit 4 gut befreundet ob du es glaubst oder nicht). Ich kann dir aber nicht versichern ob das bei Jedem Geist so ist bzw. dass das bei allen so ist.

Hoffe konnte dir helfen.

Ich weiß noch das irgendjemand mal gesagt hatte, dass dese Gesietr, angenommen sie existieren wirklich und wollen mir etwas schlimmes antun, es doch schon löngst getan hätten, klingt logisch aber das hilft mir nicht wirklich.. Ich weiß jetzt schon das ich etwas tun muss befor ich anfange zu arbeiten, weil ich möchte später mal Ärztin werden, und wenn ich daran denke das in so eien Krankenhaus schon viele Menschen gestorben snd, oder was währe wenn ein patient von mir stirbt weiß ich jetzt schon das ich daran innerlich zerbrechen werde. Ich trau mich aber nicht meinen Eltern was zu sagen weil ich dann 100pro total zusammengeschrien werde (mein alter hat ne schraube locker...) Ich könnte es zwar meienr mum sagen aber ich weiß nicht wie und spätestens wenn ich zu nem psychater gehe würde mein alter es raus finden...

rede mit deinen Elter/Mutter darüber.. dir kann auf jeden Fall professionell geholfen werden!!!

0

Ja, ich teile das. Wie alt bist du denn? Hast du schon mal einen Geist gesehen? Wenn ich das weiß kann ich dir helfen.

Mag ich(weiblich)meine Lehrerin zu sehr?

Hallo ich(weiblich,15 Jahre alt)mag meine Klassenlehrerin sehr und ich hab Angst das ich sie zu sehr mag. Also ich denk halt ständig an sie,und leider haben wir sie nur 2 mal in der Woche und wenn wir sie an einem Tag nicht haben bin ich richtig Traurig und wir schreiben manchmal über WhatsApp wir schreiben manchmal sogar😘(Kusssmily).Und immer wenn ich ihr eine Frage stell oder so warte ich immer sehnsüchtig auf eine Antwort von ihr.Ich bin in der 9.Klasse und hab sie nur noch für ein paar Monate als Lehrerin und habe Angst sie zu verlieren und das wir dann halt Kein Kontakt mehr haben.Mittlerweile hab ich Angst das ich sie zu mehr hab/sogar Lieb hab.Und ich weiß nicht ob ich es sagen soll????.Manchmal haben wir halt Streit und dann gehts mir immer Voll Sch.Und nein ich bin eig.nicht lesbisch oder steh auf Frauen oder so. Bitte nur ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Wegen Hai-Phobie zum Psychologen gehen?

Hallo !
Ich habe wirklich eine sehr starke Angst vor Haien .
Fängt schon an unter der Dusche habe ich 2 Sekunden meine Augen zu denke ich ein Hai kommt und greift mich gleich an oder schwimmt vorbei . Ziemlich komisch dieser Gedanke aber ich kann ja nichts dafür .
Bilder / Videos kann ich mir SEHR SCHLECHT ansehen ! Ich kann NIE hinsehen und kriege wirklich starkes Herzklopfen und halt Angst ! wenn der hai weit weg ist auf dem Video und nicht in die Richtung guckt oder kommt habe ich keine Angst .. aber sobald der Hai  auf dem Bild oder Video zu einem
kommt und sogar das Maul aufmacht kriege ich echt Panik !!!
Kann mich nicht überwinden Dokus über Haie anzuschauen oder sonstiges .
Im Schwimmbad sogar habe ich manchmal Angst vor Haien !!!
Soll ich zum Psychologen gehen ? Helfen die bei sowas ? Oder lohnt es sich nicht ?

...zur Frage

Angst verfolgt und erwischt zu werden, was ist das für eine Phobie?

Ich (16/w) hatte das schon immer aber mittlerweile ist das echt krass geworden bei mir. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, aber sobald mir ein Verhalten von einer Person auffällt (gegenüber mir), werde ich sofort Paranoia und habe Angst dass diese Person mich stalkt oder so. Meine Eltern zB., wenn ich mit jemanden schreibe, gucken die mich halt manchmal strenger an(ich denke mal ohne Hintergedanken) und ich verrückte, ändere daraufhin direkt mein Passwort und Email in ALLEN Accounts, weil ich einfach Paranoia schiebe. Ich weiß nicht wobei ich "erwischt" werden soll, aber auch das "erwischt werden" macht mir irgendwie sehr große Angst. In mir ist etwas, etwas was ich nicht erklären kann. So ein bedrückendes, negatives Gefühl in meiner Brust, zu viele Gedanken im Kopf, meine Ängste, Frust und Dinge an denen ich zweifle..... Aber wieso habe ich so große Angst davor? Wieso fühle ich mich so? Ich kann mir das nicht erklären. Meine Angst ist mittlerweile so groß, dass ich manchmal zögere rauszugehen. Dass ich direkt an Menschen zweifle und NIEMANDEN vertrauen kann, wirklich niemanden. Ich habe mittlerweile nur noch mich selbst, sonst niemanden, auch wenn es so erscheint als hätte ich viele Freunde und sowas.

...zur Frage

Vor dem schlafen angst zu sterben?

heyy ich bin 16 jahre und manchmal vor dem schlafen bekomm ich manchmal einfach angst zu sterben bzw halt nich mehr aufzuwachen...ich bekomm dann immer ziemlich Panik bzw angst und herzrasen

...zur Frage

Ich habe Angst vor Geistern?

Hallo, ich hab ein großes Problem. Seit Jahren geht es schon so, ich quäle mich mit der Angst, einen Geist zu sehen. Früher dachte ich einfach, ich bin ein bischen verrückt, aber es wurde schlimmer und schlimmer. Wenn ich durch einen Gang gehe, schließe ich die Augen und eile durch, ohne auf irgendetwas zu achten. Wenn ich Abends im Bett liege, habe ich Angst, meinem Zimmer den Rücken zuzudrehen, weil ich denke, ein Geist greift mich von hinten an. Ein Licht würde ich gerne anmachen, aber ich habe auch Angst durchs Zimmer zu sehen, weil ich denke, wenn ich jetzt durchs Zimmer schaue, sehe ich bestimmt einen Geist. Wenn ich alleine zuhause bin, kriege ich totale Panik. Die Angst liegt eher darin, einen Geist zu sehen. Sogar jetzt, wenn ich auf der Couch sitze und Fernsehe, habe ich Angst im Zimmer ausm Blickwinkel einen Geist zusehen. Manchmal halte ich mir die Hände so um die Augen, dass ich z.B. nur noch den Fernseher, den Laptop-Bildschirm oder die Hausaufgaben sehe. Ich halte das nicht mehr aus !!! Was soll ich tun?? Brauche dringend Hilfe :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?