Angst vor Gestalten und geistern?

4 Antworten

Ich habe die Ansicht, dass solche Kreaturen existieren. Solange du sie aber nicht explizit in dein Haus einlädst, können sie dein Zimmer auch nicht betreten, also mach dir keine Sorgen. Wenn du möchtest, kannst du dir eine Algiz Rune auf einen Zettel zeichnen und diesen in deinen Türrahmen kleben. Diese Schutzrune kann deine Angst eventuell etwas lindern, da sie (wie der Name "Schutzrune" ja schon sagt) den Ort, bzw den Träger, schützt.

Ja, da gibt es eine gute Lösung: Lies die Bibel anstatt Fantasiefilme zu sehen.

Hier ein Beispiel, wie Jesus - der Gott ist, mit Geistern (Dämonen) umgeht, weil ER Herr und Gebieter über alles und alle Wesen ist:

„Da sprach Jesus zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen? Dann stand er auf und befahl den Winden und dem See; und es entstand eine große Stille. Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Wer ist denn dieser, dass ihm selbst die Winde und der See gehorsam sind? Und als er ans jenseitige Ufer in das Gebiet der Gergesener kam, liefen ihm zwei Besessene entgegen, die kamen aus den Gräbern heraus und waren sehr gefährlich, sodass niemand auf jener Straße wandern konnte. Und siehe, sie schrien und sprachen: Was haben wir mit dir zu tun, Jesus, du Sohn Gottes? Bist du hierhergekommen, um uns vor der Zeit zu quälen? Es war aber fern von ihnen eine große Herde Schweine auf der Weide. Und die Dämonen (die in den Besessenen wohnten) baten ihn und sprachen: Wenn du uns austreibst, so erlaube uns, in die Schweineherde zu fahren! Und er sprach zu ihnen: Geht hin! Da fuhren sie aus und fuhren in die Schweineherde. Und siehe, die ganze Schweineherde stürzte sich den Abhang hinunter in den See, und sie kamen im Wasser um.“

‭‭Matthäus‬ ‭8‬:‭26‬-‭32‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.8.28-32.SCH2000

Und weil Jesus die Menschen liebt, schützt ER sie auch und will, dass sie IHM vertrauen:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn (Jesus) gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Und hier noch ein Gebet zu Gott, das David, der König Israels betete, wenn er ins Bett ging: „Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, Herr, lässt mich sicher wohnen.“

‭‭Psalmen‬ ‭4‬:‭9‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.4.9.SCH2000

Das einzig Paranormale das ich bisher erlebt habe war eine Katze die mich aufgeweckt hat weil sie über mich drüber gerannt ist. Meine Tür war zu und meine Katze war zu dem Zeitpunkt im Bad, die kann es also nicht gewesen sein. Allerdings ist eine Paranormale Katze wohl nichts was einem Angst machen müsste.

Glaub mir es lässt irgendwann nach manchmal hat man so eine Phase die geht aber vorbei keine Sorge!

Das mit dem Schlafen ist natürlich blöd mir hat es immer geholfen eine Schlafmaske oder irgendwas über meine Augen zu tun da hab ich mich irgendwie sicherer gefühlt , vielleicht hilft ja das